Neues Ad-on läßt sich nicht einstellen

  • Hallo Experten,
    Habe bei meinem FF 57.0.2, bei der Add-one-Verwaltung das angebotene: Verwalten sie Passwörter (LastPass) eingeschaltet. Es wurde installiert und das Symbol erscheint auch in der Symbolleiste. Einloggen funktioniert, kann auch damit arbeiten. In den "Einstellungen" werden meine Änderungswünsche (Häkchen in den Kästchen) bei "Allgemeines", "Benachrichtigungen", "Erweiterungen" und "Symbole" jedoch nicht angenommen, gleiches gilt auch für die Anmeldung, das Häkchen bei Email speichern wird nicht berücksichtigt, ich muß jedesmal meine Mailadresse wieder eingeben!
    Ich habe schon mehrfach versucht LastPass zu installieren, habe auch jedesmal den CCleaner durchlaufen lassen - scheinbar haben sich aber irgendwelche alten Einstellung eingenistet.
    Hoffe das mir jemand helfen kann,
    freundliche Grüße,
    guenhol

  • Moin,
    mit dem LastPass habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Habe diesen einfach mal deaktiviert.
    Dafür lasse ich nun den "Secure Password Generator" für mich arbeiten - zusätzlich Show/Hide Passwords.

    Muss natürlich jeder für sich entscheiden, welches Addon man benutzen möchte.
    Da mein Lieblings-Addon "Secure Login" leider außen vor bleibt (funktioniert nicht mehr) - habe ich mich für obige entschieden!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo, und vielen Dank für Euere Meinungen - die mir bei meinem Problem aber nicht weiterhelfen. Ich hoffe weiterhin auf eine technische Lösung des Problems. Ich weiß ja das LP einwandfrei funktioniert, habe vor ein paar Tagen bei twei Freunden das LP-AddOn-Webextension im FF 57.0 upgedatet - ich konnte alle Einstellung problemlos vornehmen. Also gehts! Leider verstehe ich zu wenig davon um mir selber helfen zu können.
    Ich vertraue weiterhin auf Hilfe aus dem Forum,
    hoffnungsvolle Grüße,
    guenhol

  • Welche Version von LastPass hast du denn? Die Version 4.2.30? Teste mal die neueste Beta-Version.

    LastPass 4.2.4a

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich fasse es auch nicht! Das ist für mich "basteln auf hohem Niveau" Was soll ich mit einer Beta-Version 4.1.8. wenn die endgültige Version 4.2.3 schon einwandfrei läuft?
    Ich hoffe immer noch auf jemanden der technisch an die Sache rangeht.
    Wenn die Einstellungen bei LP nicht reagieren muss das ja irgendwo einen Grund haben, entweder in FF oder im LP, wer kann hier seriös helfen.
    Habe mittlerweile bei 3 Freunden Quantum mit LP 4.2.3 upgedatet, alle funktionieren einwandfrei.


  • ich fasse es auch nicht! Das ist für mich "basteln auf hohem Niveau" Was soll ich mit einer Beta-Version 4.1.8. wenn die endgültige Version 4.2.3 schon einwandfrei läuft?


    Welche Beta-Version 4.1.8? Da steht doch oben eindeutig 4.2.4a.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Mensch Junge,
    versuche es doch einfach,
    oder wartest du auf die Erlaubnis von milupo?
    Ich fasse es nicht!


    Immer langsam mit den Pferden, bejot. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • habe 4.2.4a doch gefunden und installiert. Vorher 4.2.3. deinstalliert, CCleaner durchlaufen lassen, PC neu gestartet! Danach Login und Einstellungen vorgenommen, Häkchen bei div. Vorschlägen. Gespeichert, Abgemeldet und neu gestartet. Keine der angebrachten Häkchen (Änderungen) wurde angenommen, d.h. immer noch gleiche Einstellung wie nach der Installation.
    Wie kommt das?

  • Hallo,
    habe in einem neuen Testprofil Lastpass die LP 4.2.4a installiert und getestet. Die eingebrachten Änderung werden zwar gespeichert, aber nicht ausgeführt z.B.: "Nach Anmelden meines Lastpass Tresor anzeigen" oder "Aktivieren Sie den neuen Login-Bildschirm".
    was soll ich tun?
    guenhol

  • ich habe das Gefühl auch mein FF hat ne Macke, werde FFin einem neuen Profil installieren, muss aber vorher noch meine Lesezeichen sichern und mir ne Liste der AddOns erstellen, melde mich wieder wenns geklappt hat - wird wohl nach den Feiertagen werden, darum Euch allen
    geruhsame Feiertage und guten Rutsch!
    guenhol