unknown software exception (0x80000003)

  • also ich habe das problem das sobald ich firefox öffne, mir einfach 8x diese fehlermeldung gezeigt wird
    sobald ich ein neues tab öffne kommt dies wieder, ich kann dadurch auch keine seiten mehr öffnen


    ich habe das problem seit dem ich die neue Firefox version installiert habe (also die ganz neue)
    und davor ging alles wunderbar


    die fehlermeldung:
    Die Ausnahme "unknown software exception" (0x80000003) ist in der anwendung an der Stelle 0xe25ce133 aufgetreten.


    bloß wenn ich firefox schließe und neu auf mache ist "0xe25ce133" auf einmal was anderes wie z.B 0xd549e133


    daher möchte ich gerne wissen wie ich das behebe... sollte ich evtl alle addons und cookies etc löschen?

  • Probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :


    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Deinstalliere mal den Firefox hmm ganz normal über Software und installiere ihn erneut von http://www.mozilla.com. Funktioniert es dann immer noch nicht, dann erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox : https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Liste deine Plugins auf und zwar folgendermaßen:
    ● about:plugins in die Adresszeile eingeben und Enter drücken
    ● jetzt das Tastaturkürzel Strg + A ausführen, um die gesamte Seite zur markieren:
    ● jetzt das Tastaturkürzel Strg + C ausführen, um den markierten Bereich in die Zwischenablage zu kopieren
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ich kann mit firefox rein garnichts machen, er öffnet nicht mal eine seite... ich habe firefox schon paar mal neu installiert... es kommt aber immer wieder der selbe fehler & egal was ich oben eingebe, man sieht das er irgendwas laden will aber er lädt es halt einfach nicht wirklich, ich könnte stundenlang warten und der würde die ganze zeit laden.


    weswegen ich das mit dem "about:plugins" nicht machen kann, da er mir die seite nicht mal öffnet.

  • ok ich habe den fehler gefunden, danke für diesen hinweis... daran habe ich garnicht gedacht gehabt ob meine PC anforderungen überhaupt mit dem von Firefox kompatibel ist...


    ich habe Firefox auf eine frühere version downgraded & jetzt funktioniert es wieder wie es soll :)


    Danke nochmal :D

  • Dann verrate doch endlich mal welches Betriebssystem du nutzt. Also Firefox 57 ist mit allen Betriebssystemen kompatibel wie auch Firefox 56.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)