Höhe der Tabs ändern ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    so langsam aber sicher entspricht der neue Fox meinen Bedürfnissen. Schnell ist er ja.


    Ich habe unter anderem folgendes Script für die mehrzeilige Tab-Leiste in meiner userchrome:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das passt mir soweit, nur die Höhe der Tab Reiter ist viel zu hoch, siehe Screenshot:


    [attachment=0]Screenshot (1).jpg[/attachment]


    Wie kann ich diese Höhe ändern ? Der mutmaßliche Code:


    --tab-min-height: 9px !important;


    hat nämliche keinerlei Auswirkungen. Ich kann die Zahl auch auf 0 ändern, die Höhe ist dennoch gleich.
    Es muss aber an diesem Code liegen, denn wenn ich den ganzen Code aus der userchrome lösche, passt die Höhe,
    nur die mehrzeilige Tab-Leiste ist dann halt auch weg.



    Weiß jemand Rat ?

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Antwort. Hier meine komplette userchrome: Würdest Du mal einen Blick drüber werfen ?


  • Zumindest haben hier die beiden "Abschlüsse" ; gefehlt:


    #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox {
    display: flex;
    flex-wrap: wrap;
    overflow-y: auto !important;
    min-height: 10px;
    max-height: 10px;
    }


    Hier mal der angepasste Code:


  • Hi Andreas,


    ich kriegs nicht hin. Habe aber folgendes herausgefunden:


    wenn ich im Code für die mehrzeilige Tab-Leiste dieses Werte einsetze:


    /**/
    #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox {
    display: flex;
    flex-wrap: wrap;
    overflow-y: auto !important;
    min-height: 25px;
    max-height: 25px;


    dann sieht es so aus:


    [attachment=0]Screenshot (2).png[/attachment]


    Eigentlich ist es so optimal. Nur, die mehrzeilige Tableiste ist weg, es gibt auch keine Scrollbox. Jeder zusätzlich geöffnete Tab verschwindet sozusagen im Nichts. Im möchte aber, dass immer 2 Zeilen angezeigt werden, ohne Scrollbox.


    Kriegst Du das hin ?

  • Teste doch bitte mal diesen kompletten Code.


  • dann ändere doch mal diesen Wert


    height: 10px !important;


    Abschnitt

    CSS
    #TabsToolbar .tab-icon-image {
    height: 20px !important;
    width: 20px !important;
    margin-left: -4px !important;
    margin-bottom: 2px !important;
    }


    wenn das icon verzerrt dargestellt wird, dann ändere noch den width

    Einmal editiert, zuletzt von Son Goku ()


  • Es kann natürlich sein, dass sich da was ins Gehege kommt wie man so sagt. :-??

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!


    superbertel:
    Wenn du den Aris-Code verwendest, dann dienen die Einträge in der userChrome.css dazu, je nach aktivierter Option, die Funktion mittels "@import" zu aktivieren.
    Was genau hinter der Funktion steckt, erfährst du, wenn du der jeweiligen Pfadangabe in der Option in den angegebenen Unterordnerordner (im Ordner chrome > css oder image oder xml) folgst. In der entsprechenden (in der Option verlinkten) Datei steht dann der Code, der effektiv aktiviert wird. In einer dieser ist vermutlich der Hebel anzusetzen.

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 16" unter macOS Catalina 10.15.3 + MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Eigenartig alles :-??


    Teste diesen kompletten Code bitte mal.


  • Aber selbst mit den Standard-Icons, ohne userChrome und ohne Add-ons sind ja die Tabs schon zu hoch :-?? ?!


    Hast Du noch ne Idee was ich probieren könnte ?