Browser schließt ohne Vorwarnung

  • Seit dem großen Update bekomme ich keine Warnung mehr wenn mehrere Tabs geschlossen werden.
    Es passiert mit schon mal das ich mit der Maus aus versehen auf das Kreuz, rechts oben, komme. Der Browser schließt dann sofort ohne Vorwarnung.

    Ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts hilfreiches gefunden.

    Kann man das irgendwo anders einstellen?

    Gruß Mari
    ------------
    Windows 10
    Bullguard

  • about:config öffnen und dort auf den Eintrag browser.tabs.warnOnClose doppelklicken damit sich der Wert auf true ändert, kannst auch direkt hinkommen wenn du den Befehl in die Adressleiste reinkopierst und mit Enter bestätigst.
    about:config?filter=browser.tabs.warnOnClose

    gruß QF


  • about:config öffnen und dort auf den Eintrag browser.tabs.warnOnClose doppelklicken damit sich der Wert auf true ändert, kannst auch direkt hinkommen wenn du den Befehl in die Adressleiste reinkopierst und mit Enter bestätigst.
    about:config?filter=browser.tabs.warnOnClose


    Das hatte ich im Forum auch gefunden aber hat leider nichts gebracht.

    Keine Ahnung was ich da einstellen soll
    [attachment=0]Screenshot.png[/attachment]

  • Moin,

    wie wäre es mit >>about:config<< - "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" ändern auf "false".
    Hat in meinem Fall geholfen! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Da hast du wahrscheinlich browser.tabs.warnOnClose auf false gesetzt. Setze es auf true und der Eintrag verschwindet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • firefox 95: Weil bei dir browser.tabs.warnOnclose auf true steht. Setze die Einstellung per Doppelklick auf false und du hast dann den Eintrag in den Firefox-Einstellungen. Das brauchst du eigentlich aber nicht zu tun, denn du solltest ja eigentlich gewarnt werden, denn beide Einstellungen stehen auf true. Es muss da eine andere Ursache geben, wenn das Browserfenster immer noch ohne Vorwarnung geschlossen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zu früh gefreut.
    Die Einstellung ist dann zwar da aber sobald ich den FF beende kommt wieder keine Warnung und wenn der Browser neu gestartet ist, ist die Einstellung auch wieder weg.

    Gruß Mari
    ------------
    Windows 10
    Bullguard

  • Die Einstellung im Einstellungs-Fenster sollte auch nicht da sein, dann sind beide Einstellungen aus der about:config auf true. Sprich, die Warnung sollte dann angezeigt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Zu früh gefreut.
    Die Einstellung ist dann zwar da aber sobald ich den FF beende kommt wieder keine Warnung und wenn der Browser neu gestartet ist, ist die Einstellung auch wieder weg.


    Hast du denn auch im Einstellungsfenster das Häkchen vor die Einstellung "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" gemacht? Öffne dann mehrere Tabs und beende über das Fensterkreuz. Jetzt müsste die Warnung kommen. In diesem Meldefenster ist es ebenfalls möglich, diese Einstellung an- bzw. abzuhaken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Fenster Schließen bestätigen angezeigt erhalten

    1.) Bei mir hatte ich in einem Profil / Einstellungsname browser.startup.page den Wert 3 eingetragen!
    2.) browser.startup.page auf Standard Zurücksetzten Wert 1.
    3.) Einstellung [Firefox beenden] Das nächste Mal nicht nachfragen getätigt [Abbrechen].
    4.) Einstellungsname browser.showQuitWarning auf Standard false gesetzt.
    5.) Auf Schließkreuz oben rechts geklickt. Ergebnis: Fenster Schließen bestätigen öffnet sich.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Holzhacker Methode

    Versuche Bitte herauszufinden ob bei geschlossenen Firefox die prefs.js in deinem Profilorder mit Umbenennen in,
    Beispiel alt_prefs.js der Verursacher ist. Beim starten von Firefox wird eine neue prefs.js erstellt. Hast Du damit kein Erfolg, lösche bei geschlossenen Firefox die neu erstellte prefs.js und Benutze die alte (alt_) entfernen prefs.js.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Tippe mal about:support in die Adressleiste ein. Es erscheinen die Informationen zur Fehlerbehebung. Unter Allgemeine Informationen ist eine Zeile Profilordner. Klicke dort auf Ordner öffnen. Du bist dann in deinem Profil. Schaue mal im Profil nach, ob dort eine Datei user.js vorhanden ist, die du nicht selbst angelegt hast. Wenn ja, kopiere den Inhalt hier ins Bearbeiten-Fenster zwischen die code-Tags (Klick auf Symbol </>).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress