Versteckte Tabs

  • Salve,

    ich habe 39 Tabs geöffnet, und diese Anzahl wird mir auch z.B. von "FoxyTab" angezeigt.

    Anscheinend verbergen sich aber noch 3 weitere Tabs irgendwo, denn "All Tabs Helper" oder auch "Tabhunter" und andere Tab-AddOns zeigen mir 42 Tabs an.
    "Tab Session Manager" speichert auch 42 Tabs.

    Wo können sich diese 3 Tabs verstecken?

    Grüße Lionsson

  • Starte mal die Browser-Konsole mit Strg+Shift+J und gib folgendes ein:

    Code
    gBrowser.tabContainer.childNodes.length


    Das sollte dir die tatsächliche Anzahl in der Konsole anzeigen. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Habe die Broswer-Konsole wie beschrieben gestartet.

    Die geht leider in eine Endlosschleife und scheint mir immer wieder den gleichen Text anzuzeigen. Leider kann ich ihn aber nicht lesen, weil dauerbewegt. Auf jeden Fall gibt es z.B. am rechten Rand immer wieder Fragezeichen in einem roten Oval...

    Den Code eingeben kann ich daher leider nicht.

    Noch ein Hinweis: O.g. Tab-AddOns führen Tabs auf, die in der Tableiste nicht erscheinen. Im Gegensatz zu anderen lassen sie sich über die Sidebar nicht löschen.

    GL

  • Die Browser-Konsole gibt Fehlermeldungen, Warnungen, etc. aus. Das ist normal.
    Unten ist eine Eingabe-Zeile mit grünen Pfeilen davor. Gib' dort einfach mal den Code von oben ein. Dann sollte die Konsole eine Zahl ausspucken. :)

    Screenshot?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Also wenn das sich tatsächlich ständig wiederholt, stimmt irgendetwas mit den beiden Scripten f4.uc.js und restart.uc.js nicht. Das würde mich persönlich jetzt mehr beunruhigen als die abweichenden Angaben zur Tab-Anzahl. :)
    Poste hier mal deine Scripte, damit man drüberschauen kann.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Bitte sehr:

    Ich denke, da hängt das eine mit dem anderen zusammen...
    GL

  • Alles klar. :wink:
    Lösche alles aus dem ersten Script und kopiere das hinein:

    Das hier hat nirgendwo etwas in den Scripten verloren:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");


    Das gehört ausschliesslich in die userChrome.js

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • EffPeh als Antwort auf #12:

    Oha: ein Überbleibsel aus meinen JS-Anfängen - in denen ich mich offensichtlich nach wie vor befinde -, als ich dachte, es könne nur eine einzige JS-Datei geben. Und in die muss alles hinein.

    Ich habe nun getan wie in #12 geheißen, aber die Endlosschleife schleift unverändert.

    Edit: Ich habe jetzt mal meine beiden Dateien F4.uc.js und Restart.uc.js durch Umbenennen der Endung deaktiviert und die Browser-Konsole zeigt nun in aller Ruhe dies:

    GL

  • Die Scripte selbst sollten jetzt eigentlich okay sein. Oder hast du noch mehr Scripte am Start?
    Was nun hier in deiner letzten Liste auffällt:

    Code
    Your AutoConfig file is ASCII. Please convert it to UTF-8.  (unbekannt)


    Hast du im Firefox-Programmordner unter defaults/pref/ eine solche Datei?
    Wenn ja, muss die nach UTF-8 konvertiert werden.

    der_nachdenklicher:
    Ja, eindeutig ein Fehler, würde ich sagen. Wo der liegt, weiss ich allerdings auch nicht. :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Die Scripte selbst sollten jetzt eigentlich okay sein. Oder hast du noch mehr Scripte am Start?

    Weitere Scripte habe ich zwar nicht am Start, aber als ich diesen Browser-Konsolen-Code kopiert habe, waren ja auch beide deaktiviert. Kannst Du dann tatsächlich sehen, ob sie OK sind?

    Ich habe mir nun meine Restart.uc.js nochmal angeschaut und festgestellt, dass sie auch unterhalb des von EffPeh in #12 aufgezeigten Fehlers nicht OK war. Ich habe jetzt die Version von loomes aus viewtopic.php?f=4&t=122282&p=1061368&hi ... n#p1060770 gespeichert und immerhin hat die Browser-Konsole nun keine Endlosschleife mehr.
    Beruhigend scheint mir aber eher nicht zu sein, was sie zeigt:

    Oder?

    GL

  • der_nachdenklicher:
    Kannst du mal bitte den Code hier in die Browser-Konsole eingeben?

    Code
    var focusedTab = gBrowser.tabContainer.childNodes[gBrowser.tabContainer.selectedIndex];
    var numTabs = gBrowser.tabContainer.childNodes.length;
    for(var a = 0; a < numTabs; a++) {
    	gBrowser.selectedTab = gBrowser.tabs[a];
    	console.log( window.gBrowser.currentURI.spec );
    }


    Das sollte die URLs aller offenen Tabs ausspucken. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Weitere Scripte habe ich zwar nicht am Start, aber als ich diesen Browser-Konsolen-Code kopiert habe, waren ja auch beide deaktiviert. Kannst Du dann tatsächlich sehen, ob sie OK sind?

    Ich habe mir nun meine Restart.uc.js nochmal angeschaut und festgestellt, dass sie auch unterhalb des von EffPeh in #12 aufgezeigten Fehlers nicht OK war. Ich habe jetzt die Version von loomes aus viewtopic.php?f=4&t=122282&p=1061368&hi ... n#p1060770 gespeichert und immerhin hat die Browser-Konsole nun keine Endlosschleife mehr.
    Beruhigend scheint mir aber eher nicht zu sein, was sie zeigt:

    Oder?

    GL

    Ja, bei den beiden Scripten kann ich es sehen. :)
    Das erste ist eh von mir. Und das zweite habe ich hier schon in einem thread gesehen.
    Und beide Scripte sind nicht sonderlich kompliziert zu analysieren. Die sollten in Ordnung sein.
    Mir scheint eher, das deine Basis nicht so ganz okay ist. Aus welchem thread hast du die denn?

    Wegen der ganzen Fehlermeldungen musst du dir keinen Kopf machen. Die Hälfte davon sind Warnungen und andere Sachen wie z.B. das mit http://analytics.agenedia.com/piwik.js kommt davon, weil du anscheinend einen Blocker benutzt.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Na, bevor du überhaupt deine eigenen Scripte einbinden kannst, musst du ja erst einmal ein paar andere grundlegenden Scripte einbinden. Woher stammen die denn? :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)