Lesezeichen: verschwendeten leeren Platz links wegkriegen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • *push*


    ich schieb das Topic nochmal hoch, in der Hoffnung, dass da beim neuen Firefox doch irgendwas zu machen ist, oder dass das ein CSS-Guru zu Gesicht bekommt. User milupo meinte, es wäre eventuell möglich, diese Funktion mit Hilfe der Datei userChrome.css, also mit Hilfe von CSS, umzusetzen

  • Hi universum123


    Ich meinte die Abstände an der linken Seite der Lesezeichen-Sidebar. Im Screenshot ist links der Standard-Abstand, rechts der reduzierte Abstand mit dem Add-on "Basic Bookmarks for FF3 + FF4 1.5.1-signed" zu sehen. Das läuft mit dem FirefoxESR 52.8 immer noch, aber leider nicht mehr mit dem Firefox 60 (wo diese Abstände links ja nochmal einen guten Tick größer sind). Von daher die Frage, ob man die ganzen Bookmarks dann per CSS so weit wie möglich an den linken Rand bekommen kann. Thanxx


    Screenshot => https://abload.de/img/bookmarksdhj8e.jpg

  • Teste diesen Code.. und spiele mit den Werten, bis es bei dir hinhaut...


    Ergebnis:
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • Hi Boersenfeger


    "Sorry" für das späte Feedback, habe es erst jetzt ausprobiert. Der obere Eintrag hat es gebracht, jetzt sind sie schön links. Der untere Eintrag hatte dagegen 0 Funktion. Wenn ich jetzt noch die oberen Hauptordner wie "Lesezeichen-Symbolleiste" und "Lesezeichen-Menü" komplett ausblenden/unsichtbar machen könnte, damit die reinen Lesezeichen übrigblieben, wär's perfekt. Aber jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe und das konkrete Beispiel, damit ist schonmal mein Hauptanliegen erledigt! Thanxx


  • Wenn ich jetzt noch die oberen Hauptordner wie "Lesezeichen-Symbolleiste" und "Lesezeichen-Menü" komplett ausblenden/unsichtbar machen könnte, damit die reinen Lesezeichen übrigblieben, wär's perfekt.

    Dies ist leider nicht möglich... ebenfalls lassen sich auch die weiteren Ordner "Weitere Lesezeichen" und ggf. "Mobile Lesezeichen" nicht ausblenden... die Zugriffsstelle dafür ist nicht gegeben... LEIDER, wie ich betonen möchte....