Suchen-Symbol in der Symbolleiste

  • Hallo,

    gibt es eigentlich eine Erweiterung die es ermöglicht in der Symbolleiste ein Symbol einzufügen über das die Suchfunktion des Firefox aufgerufen werden kann? Ich dachte in etwa an ein Symbol das eine Lupe darstellt.

    Grüße
    Sascha

  • Na ich werde deshalb definitiv nicht zu Opera wechseln aber gleich mal drauf hinweisen das so was noch fehlt. Klar kann man auch mit Strg+F arbeiten aber es gibt nun mal viele Menschen die sehr visuell fixiert sind.

    Grüße
    Sascha

  • Zitat von zimborello

    auch die darstellung von websites OHNE picture ecxistiert nicht.


    Das kann man garantiert per Erweiterung nachrüsten.
    Die Web Developer Erweiterung hat z.B. solch eine Funktion integriert.


    Diese Suchen-Button wäre glaube ich auch nicht das Problem.
    Wenn das wirklich so dringend ist, dann kann ich das mal machen (sofern nicht schon vorhanden)...

  • Hallo,

    im Endeffekt geht es darum nur diese eine Funktion zu erweitern. Leider ist es beim Firefox so das es zwar viele fantastische Erweiterungen gibt aber man nur einen Bruchteil einer bestimmten Erweiterung benötigt.

    Grüße
    Sascha

  • Hallo Martin,

    nein die Möglichkeit kannte ich noch nicht würde mir aber auch sehr helfen da ich öfters mal längere Texte am Browser zu durchsuchen habe. Wie bekomme ich es hin das die Suchleiste immer an ist? Platzmäßig stört mich das auch nen 17" Display nicht im geringsten.

    Grüße
    Sascha

  • Gracias das funktioniert wunderbar und bequem. Ein richtiger Segen wen ich bedenke das ich nachher noch einiges an Seiten zu sichten habe :)

    Danke!

    Grüße
    Sascha

  • Jup auch das funktioniert wunderbar. Dazu sei noch angemerkt das die von Erich erwähnte Erweiterung auch noch ein Symbol für die Symbolleiste zur Verfügung stellt :) Man muß dazu die Symbolleiste einfach anpassen.

    Grüße
    Sascha

  • Dieses Suchen - Button habe ich auch; es wird ja mit Strg-F aktiviert und ist bei meinem "Fuchs" am unteren Bildschirm zu sehen; darunter befindet sich meine StatusClockBar.

    Meine Frage ist nun: Wie kann ich diese Suchen-Leiste so einstellen, dass sie immer am unteren Bildschirm zu sehen ist ?
    Oder muß ich sie immer mit Strg-F aktivieren ? :?

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Wenn Du unter "Extras">"Einstellungen">"Erweiterung" die Option "Die Funktion "beim Eintippen suchen" verwenden" markiert hast, mußt Du einfach schreiben was Du suchen willst...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von bird

    Wenn Du unter "Extras">"Einstellungen">"Erweiterung" die Option "Die Funktion "beim Eintippen suchen" verwenden" markiert hast, mußt Du einfach schreiben was Du suchen willst...

    Gruß

    Bird

    Vielen Dank, Bird !

    Diese Häkchen hatte ich gesucht.

    Gruß Spölle. :D

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup: