Firefox 57:Schwierigkeiten bei ebay, amazon, email

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin,


    seid dem Update auf FF57 habe ich ziemliche Schwierigkeiten.
    Das Flash Got nicht mehr geht ist schon Mist, haben andere auch schon bemängelt.
    Aber: ich habe große Schwierigkeiten mit verschiedenen Seiten.
    Bei meinem Mail Konto bei arcor kann ich an emails keine Anhänge mehr versenden- der Button zum drücken für Anhänge geht nicht.
    Bei ebay kann ich nicht auf "beobachten" drücken, geht nicht.
    Bei amazon wollte ich eine Rückgabe machen, der Button "weiter" kann nicht angeklickt werden.
    Mit Opera klappt aber alles, es liegt also nicht an den Seiten, sondern eindeutig an FF.
    Und vorher gab es die Probleme nicht.
    Was kann man da tun, außer den Browser zu wechseln?
    Gruß
    Martina

  • Da ich gestern ohne Probleme ausgiebig bei eBay und Amazon geschaut und auch geschoppt habe, kann es wohl kaum alleine am Firefox liegen. Bitte probiere es mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :


    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.


    Und gebe uns bitte mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.


    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)


  • Das Flash Got nicht mehr geht ist schon Mist, haben andere auch schon bemängelt.


    Natürlich bist du nicht der einzige Nutzer dieser Erweiterung und somit haben alle dieses Problem.
    Dazu kannst du dich an den Entwickler von FlashGot wenden, denn dieser ist dafür zuständig:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashgot/

  • Hallo,
    das beobachten von Artikeln geht wieder, Anhänge an emails aber nicht.
    Habe an add ons nur uBlockorigin und den Freedownload Manager.
    Als Antivirenschutz Avira Free.
    Die Links gehen übrigens bei mir alle nicht.
    Hier aus dem Fehlerbericht:


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hallo,
    sowohl im angesicherten Modus als auch normal funktioniert das beobachten wieder bei ebay, aber ich kann immer noch keine Anhänge verschicken.
    Obwohl ich auf der Mailseite dieses uBlock abgeschaltet habe.

  • Deinstalliere Free Download Manager und Flashgot, sie funktionieren sowieso nicht mehr mit Fx 57. Möglicherweise funken sie dir dazwischen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich danke Euch für die Antworten, aber bevor ich jetzt alles deinstalliere- Flash Got ist schon weg, geht ja nicht mehr, Avira nutze ich seid 15 Jahren, und mit dem FDM komme ich jetzt auch halbwegs zurecht, die vorgeschlagene Alternative Bulk Media funktionierte auch nicht, da wechsle ich doch lieber den Browser.


  • ...Avira nutze ich seid 15 Jahren...


    Auch wenn du Avira seit 15 Jahren nutzt, bedeutet das nicht, dass es nie Probleme damit geben kann.


    Aber wenn du an einer Problemlösung nicht interessiert bist, dann viel Spaß mit dem neuen Browser.
    Welcher solls denn werden? Und du glaubst, damit gibt es keine Probleme?

  • Das will ich damit nicht sagen, nur habe ich keine Lust, alles neu zu machen, weil ein Programm damit nicht klar kommt.
    Da ich nicht viel Ahnung vom Pc habe bin ich immer froh, ein funktionierendes System zu haben.
    Ich hatte entweder an Opera oder Vivaldi gedacht.

  • Sind beide gute Browser, aber auch dort kann! ein Virenschutz wie Avira (oder ein anderes Schutz-Programm) Probleme bereiten. Ich hatte Avira mal vor Jahren getestet, da der Scanner an sich ja einen guten Ruf hat. Allerdings hatte ich sowohl mit Outlook als auch mit meinem damaligen Web-Browser so einige Probleme.