Vertikale Icon-Bar

  • Putzigerweise ist dort aber createElement nicht in createXULElement umbenannt. Wenn ich das tue, habe ich keinen Hintergrund, die Leiste ist irgendwie da - für mich erscheint aber da nur ein Querbalken. Symbole lassen sich da auch anheften.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In Fx 70 funktioniert es so auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sry meinen Beitrag lesen und verstehen bzw ging es da nur um das icon um die sache zu verdeutlichen


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Probiere mal diesen Code:

    In Zeile 32 kannst du den Wert auf true setzen. Das zeigt dann die Leiste links. Ich habe auf false gesetzt, d.h. die Leiste rechts, um nicht in Konflikt mit der Sidebar zu kommen.

    Probiere mal diesen Code:

    In Zeile 32 kannst du den Wert auf true setzen. Das zeigt dann die Leiste links. Ich habe auf false gesetzt, d.h. die Leiste rechts, um nicht in Konflikt mit der Sidebar zu kommen.

    Wenn ich Sidebar css code die seite schon voll hab .

    Danke für die Hilfe


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Wenn ich Sidebar css code die seite schon voll hab .

    Tut mir leid, aber das sagt mir gar nichts. Erkläre doch mal genau, was du eigentlich willst. Die vertikale Leiste funktioniert. Das haben wir geklärt. Das andere Problem mit der Sidebar ist auch gelöst. Jetzt hattest du noch irgendetwas mit einem Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ging mir um das Script hat mir sehr weiter geholfen.

    Nun aber egal ,es funktioniert nicht mehr und gut .

    Es funktioniert doch. Siehe Beitrag #29. Genauso wie es da steht. Ich verstehe dich nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo ich bitte dich um ENTSCHULDIGUNG ich habe meine Beiträge auf den von dir vorgeschlagen Script

    von Aris bezogen.Ich habe heute das Script um was es geht nicht im neuem Profil getestet-

    Noch mals Entschuldigung und Danke für dein mehrmaliges Hinweisen

    Einen peinlichkeit Smiley gibt ja nicht


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Alles OK. Es war nur sehr verwirrend.

    Es gibt solch einen Smiley, aber den musst du jetzt hier nicht anwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe vorhin spaßeshalber mal das Script aus #29 in diesem Thread getestet.

    Bis auf eine Kleinigkeit klappt es recht gut. Allerdings funktioniert der Button, mit dem man die Leiste ein- bzw. ausblenden kann, nicht.

    Weiß da jemand von den Script-Kundigen Rat?

    Hier noch mal das Script:

  • Ich habe vorhin spaßeshalber mal das Script aus #29 in diesem Thread getestet.

    Es ist aber nicht ganz korrekt, korrekt ist das Skript aus Beitrag #32, siehe dazu auch die Beiträge #30 und #33.

    Das Standardsymbol entspricht dem Seitenleistensymbol.

    Im Anpassen-Fenster musst du unter Umständen unten unter „Symbolleisten“ noch die Vertikale Leiste aktivieren, was ansonsten aber die Aufgabe des Symbols ist.


    Ungetestet:

    Zeile 55

    Code
        var vb_toolbar = document.createXulElement('toolbar');

    Es muss createXULElement heißen. Die Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung ist in JavaScript wichtig!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. März 2020 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe vorhin spaßeshalber mal das Script aus #29 in diesem Thread getestet.

    Ich habe jetzt erst gesehen, dass das Skript aus Beitrag #29 ein ganz anderes Skript ist als das aus Beitrag #32, das ich benutze.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bis auf eine Kleinigkeit klappt es recht gut. Allerdings funktioniert der Button, mit dem man die Leiste ein- bzw. ausblenden kann, nicht.

    So, nachdem ich nun beim richtigen Skript bin: Bei mir ist es genau umgekehrt, der Button ist da und lässt sich auch umschalten, aber die Leiste sehe ich generell nur im Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der Button ist bei mir auch sichtbar und ändert sich beim Klicken - hat aber keine Funktion... :/

    Ansonsten funktioniert das Script tadellos - ohne die Änderung in Zeile 55!

    Wenn ich in Zeile 55 auf createXULElement ändere, erhalte ich in NavBar, Lesezeichen-Symbolleiste und Tableiste nur noch Müll...

  • Ansonsten funktioniert das Script tadellos - ohne die Änderung in Zeile 55!

    Wie gesagt, bei mir ist die Leiste nur im Anpassen-Fenster sichtbar und dort funktioniert sie auch. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Stimmt, die Änderung in createXULElement bringt nur alles durcheinander. Das hatte ich seinerzeit schon mal bemerkt, siehe dazu meinen Beitrag #41. Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, woher das Skript stammt und ob es eine aktuellere Version gibt. Aber ich werde sowieso bei dem Skript aus Beitrag #32 bleiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Script aus Beitrag #32 hatte ich auch ausprobiert - es gefiel mir aber nicht so gut...

    Vielleicht hat ja aborix eine Idee, wenn er hier vorbeischauen sollte. ;)

    Muß ich mir halt erstmal anders behelfen - oder doch auf das Script verzichten.

  • es gefiel mir aber nicht so gut

    Und was gefällt dir daran nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress