TabMixPlus kleiner Ersatz

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • In welche Datei muss ich den Hinweis auf die TabFocus.uc.js eintragen? Und in welcher Form?

    Gar nicht. ;-) Browser neu starten, dann sollte das Script aktiv sein und arbeiten.


    EDIT:
    Und der Ordner sollte chrome heißen

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6


  • In welche Datei muss ich den Hinweis auf die TabFocus.uc.js eintragen? Und in welcher Form?


    Du brauchst die entsprechenden Ordner bzw. Dateien aus der firefox-anpassungen.zip nur an die richtigen Stellen kopieren.


    Firefox Anpassungen. die Basis

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Jetzt habe ich das mit der userChrome.css dank dem Forum kapiert und muss wohl oder übel mich jetzt auch noch mit in Skripte einarbeiten.


    Solange wie du Firefox-Verzeichnis und Profilverzeichnis nicht änderst, wirst du bei Skripten zukünftig nur eins machen müssen: Ein neue Skriptdatei in den chrome-Ordner deines Profilordners zu kopieren. Die notwendigen Basis-Skriptdateien sind ja dann alle schon da, wo sie sein müssen. Und aus der firefox-anpassungen.zip kopierst du ja auch die userChrome.css und die userContent.css in den Ordner chrome. Auch für CSS ist somit alles vorbereitet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Aber die Datei userChrome.css habe ich ja schon, muss ich den Inhalt der neuen in meine vorhandene reinkopieren?

    War bei mir auch so. Ich habe meine in chrome belassen und die aus dem Paket nicht kopiert. Auch nicht den Text übernommen.

    Gruß
    Manfred


    FF in aktueller Betaversion, auf MacBook Pro 15" Late 2015 unter macOS Mojave 10.14.6

  • Ich habe das nur der Vollständigkeit angegeben, weil du da etwas von "wohl oder übel" angegeben hast. Bei den beiden CSS-Dateien ist es so, dass du immer die gleiche userChrome.css bzw. userContent.css verwendest, der Inhalt kann sich aber ändern, wenn du zum Beipiel weiteren CSS-Code hinzufügst. Sicherer ist es, wenn du die alte CSS-Datei mit einer aktuellen neuen überschreibst, da es zu Fehlern kommen kann, wenn du im CSS-Code herumänderst und nicht genau aufpasst. Die neue CSS-Datei, sei es userChrome.css oder userContent.css oder beide, muss natürlich fehlerfrei sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Die Erweiterung wird allerdings durch das Skript tabfocus.uc.js ersetzt, da spielen die CSS-Dateien keine Rolle, da ist dann die Datei userChrome.js zuständig, die sich ja ebenfalls im Ordner chrome befindet. Jetzt natürlich zusammen mit der tabfocus.uc.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wollte das Ganze dann gestern Abend auch noch am großen PC testen aber da hat mir ein Netzausfall einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Somit ging´s jetzt am großen weiter und auch hier ging alles ohne Probleme.
    Einzig verwirrend war das ich dort den Firefox-Programmordner zweimal habe.
    C:\Program Files (x86) und C:\Program Files
    Am Tablet war natürlich ein Firefox 32-Bit drauf wo in C:\Program Files (x86) der Programmordner war und am großen ist eine 64-Bit Version drauf wo der Programmordner in C:\Program Files liegt.
    Da im Ordner C:\Program Files (x86) nur ein Ordner Plugins (55kb) und eine debug.log Datei waren gehe ich davon aus das die von einer älteren Installation stammen.

    Gruß Rainer

  • Klicke doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung und dann auf Eigenschaften. Dann kannst du sehen, auf welches Installationsverzeichnis zugegriffen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Anderes Skript, gleiche Vorgehensweise. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Abends steig ich immer auf mein 10 Zoll Miix 310 um und dort geht nur TabFocus.uc.js
    Bei Tab Wheel Scroll flackern alle geöffneten Tabs, liegt eventuell an der Auflösung?

    Gruß Rainer

  • Kommando zurück, es lag an einer Einstellung meiner Logitech M590 Maus.
    Flüssige Bildläufe muss deaktiviert sein.

    Gruß Rainer

  • Hallo und frohe Weihnacht und so...


    Ich bin nun nicht so bewandert was Scripts etc anbelangt und ehrlich gesagt auch aus dem Alter raus wo ich mir das antun wöllte.
    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Ich vermisse die die Einstellung von TMP+, dass man mit einem Doppeklick einen Tab duplizieren konnte. Weiss jemand ob es etwas alternatives dazu gibt?


    Danke für die Mühe
    t

  • Hallo,


    ja das ist mir schon klar - mir fehlt aber die Aktion mit dem Doppelklick.
    Trotzdem danke für deine Mühe