Ersatz für ....

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi, zusammen,


    nach dem Update auf FF Quantum ist das alles etwas gewöhnungsbedürftig.


    In der Addon Verwaltung werden zwar alle alten Erweiterungen angezeigt, aber beim Suchen von Ersatz kommt nicht die gewünschte Lösung.


    Ich suche Ersatz für Tab Mix Plus; z.B. beim Anklicken eines Links soll ein neuer Tab daneben geöffnet werden.


    Dann suche ich Ersatz für Multirow Bookmark; mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste im FF.


    Oder muss ich alle neue Wünsche mit Stylish Codes installieren? :-??

    Firefox 89.0.01 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:


  • beim Anklicken eines Links soll ein neuer Tab daneben geöffnet werden.


    https://addons.mozilla.org/en-…pen-tabs-next-to-current/


    Ansonsten auch:
    Suche in neuem Tab:
    about:config - browser.search.openintab
    ändern auf true


    Lesezeichen im neuen Tab:
    about:config - browser.tabs.loadBookmarksInTabs
    ändern auf true



    Ersatz für Multirow Bookmark


    Ich kann dir nur einen Code für 2-zeilig anbieten:



    mit Stylish


    Stylish funktioniert nicht mehr zur Änderung der Oberfläche vom Firefox.
    Das geht zumindest zur Zeit nur per userChrome.css

  • Hi, Andreas,


    okay und Danke. Die ersten beiden Tipps in about:config haben geklappt.


    Den Stylish Code habe ich kopiert und in einem Editor in meinen Ordner mit Endung .txt abgespeichert und dann in den Ordner reinkopiert.
    Bleibt die Dateiendung .txt oder muss ich die ändern in .css ??

    Firefox 89.0.01 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • *.txt muss in *.css geändert werden

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Hi, Andreas,


    jetzt hast das auch geklappt. :klasse:


    Ich habe den oberen Bildschirm im FF total schwarz und kann abgelegte Symbole nicht erkennen?
    Brauchst Du einen Screenshot?

    Firefox 89.0.01 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Habe das Theme color of rainbow ( ist ja bunt ) aus Themes gesucht und installiert. Kurzfristig ist es bunt, ich wechsele auf den
    aktiven tab von camp firefox. Wieder alles schwarz. :-??

    Firefox 89.0.01 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:

  • Die Startseite im Profil default ist anders. Sonst habe ich alle alten Erweiterungen entfernt und den Stylish Code mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste eingebaut.

    Firefox 89.0.01 + Win 10 Home Premium 64-bit - ;):thumbup:


  • Ich kann dir nur einen Code für 2-zeilig anbieten:


    Hallo,


    muss die userChrome.css im Ordner "chrome" noch aktiviert werden?
    Ich hab deinen Code unter Fx56 bei einem neuen Profil eingefügt.
    Es bleibt jedoch bei einer Tabzeile mit den beiden Pfeilsymbolen links und rechts, wenn es zu viele Tabs für eine Zeile werden.


    :-??

    System: Windows 7 64bit und Firefox 56 und aktuelle Version