Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

  • Hallo zsamme!
    Funktioniert das Script in MacOs ebenfalls? Oder mache ich was falsch? Unter Windows 10 hat alles reibungslos funktioniert. Aber unter OSX kommt keine Anzeige mit Uhr und Datum. Die Dateien sind an der richtigen Stelle.

  • Hallo,

    seit kurzem gibt es eine Änderung in der config.js. Für macOS brauchst du die neue Version:

    Funktioniert es damit?

  • Leider funktioniert es damit nicht. Müßte es denn funktionieren? Also gibt es hier Leute die Firefox in Sierra nutzten mit diesem Script?
    Weil die Menüleiste ist doch sicher von Sierra und nicht vom Fuchs. Denn da ist ja der links Apfel und rechts halt Siri usw. Kann man das ganze vielleicht zum Testen auf die Tableiste setzten?

  • Zu macOS und Skripten im Allgemeinen hatten wir kürzlich diesen Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=123286

    Das Skript aus # 107 für die Tableiste:

  • Ich habe im letzten Skript noch etwas geändert. Es funktioniert jetzt für die Menüleiste. Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann liegt es wohl an macOS.

  • Hat jemand ne Idee, wieso die Uhr in Firefox bei mir 1 Stunde zurück läuft?

    War mir bisher immer nur in Whatsapp-Web aufgefallen (ziemlich nervig), aber jetzt wo ich dieses Skript installiert habe, wird mir auch da eine falsche Uhrzeit (1 Stunde zurück) angezeigt.

    In Windows selbst läuft die Uhrzeit natürlich korrekt.

    Woher zieht das Skript die Uhrzeit? Da müsste man wohl ansetzen.

    Hab schon gegoogled, ob man die Zeitzone innerhalb von Firefox irgendwie umstellen kann, aber nicht wirklich schlauer geworden.


  • Bei mir habe ich die Menüleiste ausgeblendet. Mit folgender Änderung wird die Uhr in der Tableiste angezeigt:
    Das

    Code
    var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu");


    durch das

    Code
    var ClockStatus = document.getElementById("tabbrowser-tabs");


    ersetzen.


    Ich hab "tabbrowser-tabs" durch "status-bar" (laut Google-Recherche) ersetzt, aber die Uhr wird leider nicht in der Statusleiste angezeigt. In der Tableiste hingegen funktioniert wie beschrieben. Hab auch probehalber "statusbar" benutzt, geht aber auch nicht.

    Hat dazu jemand noch eine Idee?


  • Im Firefox gibt es auch keine Statusbar mehr. :wink:


    Danke Dir für die Antwort. Ich weiß, aber meine 59er Nightly läuft im Legacy-Modus mit CTR und dadurch gibts ne Status-Bar und Addon-Bar.

    Daher nochmal die Frage: Geht das irgendwie, kann man diese beiden Leisten nicht irgendwie dafür verwenden?


  • ctraddon_addon-bar


    Danke, funzt. Jedoch wird damit eine zusätzliche Leiste angezeigt - das ist also nicht die Statusleiste und auch nicht die Addon-Leiste, die ich im Firefox Anpassen-Menü auswählen kann. Ich habe ja noch Status-4-Evar installiert, weiß aber nicht woher die Status-Bar nun genau kommt. Habe daher folgende Bezeichnungen getestet (über Google gefunden):

    ctraddon_status-bar
    ctraddon_extra-bar
    status4evar-status-bar (funzt, aber auch damit wird eine zusätzliche Leiste angezeigt - das ist also nicht die Status- und Addonleiste, die ich im Firefox Anpassen-Menü auswählen kann)

    Noch ne Idee?

  • Ich weiß nicht welche Leiste du meinst :-??

    CTR und Status-4-Evar sind installiert.

    Oben kannst du erkennen das 2 Leisten aktiviert sind, siehe dazu auch die Pfeile.

    [attachment=0]Screenshot (279).png[/attachment]

    Das eine ist die: ctraddon_addon-bar

    das andere die: status4evar-status-bar

    Und weitere Leisten kann ich nicht aktivieren mehr.


  • Ich weiß nicht welche Leiste du meinst :-??


    Sag ich ja, weiß ich auch nicht.

    Versuche es doch am besten selbst:


    Damit wird eine neue Leiste oberhalt der Status- und Addonleiste erzeugt, in der die Uhr dann sitzt.

    Genau das gleiche wenn man "status4evar-status-bar" benutzt.

  • Was muss im Skript geändert werden, damit die Schrift (FF_Version, Datum und Uhrzeit) in "fett" dargestellt wird?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)