Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

  • Ich habe das auch mal getestet und bei mir die Farbe black auf blue geändert. FF neu gestartet. Farbe bleibt schwarz, obwohl ich den Befehl userChrome.ignoreCache = true in der userchrome.js habe. Also mit dem Script RestartFirefoxButton_Movable.uc.js den Scriptcache gelöscht. Siehe da, alles ok. Schrift ist blau.

  • black10...

    dann erstell dir doch bitte mal ein weiteres Script mit diesem Inhalt:

    Und speichere es dann mit dieser Bezeichnung bitte mal ab:

    RestartFirefoxButtonM.uc.js

    Dann den Fx neu starten. Es sollte sich ein blauer Button oben in einer deiner Leisten befinden mit 2 Pfeilen drin.

    Diesen Button dann bitte mal mit der rechten! Maus anklicken...dann wird der Fx neu geladen mit Leerung des Scriptcaches.

    PS:
    Kurze Nachfrage, hattest du den zusätzlichen Eintrag so eingefügt an erster! Stelle?
    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Zitat von Hombre Andy

    Dann muss es am Scriptcache liegen wie ich vermutet hatte, nur dass der zusätzliche Eintrag nicht geholfen hat.


    Eventuell eine, wohl wie so oft durch Zufall, sehr wichtige gewonnene Erkenntnis.
    Ich würd mal sagen, dass sollte schnellsten Kamerad aborix erfahren und ggf. ins Visier nehmen.

  • Bei mir hat der Eintrag userChrome.ignoreCache = true; in der userchrome.js auch nichts bewirkt.
    Mit dem Hinweis von frax und 2002Andreas und dem Script RestartFirefoxButtonM.uc.js funktioniert es!
    Danke :klasse:

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • Also bei mir funktioniert das mit dem ignoreCache-Eintrag sehr gut. :)
    Allerdings habe ich die erste Zeile auskommentiert, weil ich irgendwo - ich weiss leider nicht mehr, wo - gelesen habe, das man diese Zeile auskommentieren soll, um evtl. Probleme zu vermeiden.

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • "Offiziell" gab es bis FF 57 gar keine userChrome.js, also auch keine "offiziellen" Einträge. :)
    Und die ab FF 57 ist ein einziger Kommentar. :P

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Und beinhaltet unter anderem das:

    Code
    * NOTE:
     * Scripts are stored in a startup cache and loaded from it.
     * After a change in userChrome.js you heve to restart Firefox with clearing
     * this cache to make sure the changed file is read.
     * By default this applies to imported .js files too. You can bypass the cache
     * for these scripts with this statement BEFORE any import statement:
     * userChrome.ignoreCache = true;

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Zitat

    "Offiziell" gab es bis FF 57 gar keine userChrome.js,


    Ach ja? Wirklich interessant, denn ich hatte schon eine userChrome.js in meinem Profil, da wussten die meisten hier noch gar nicht, dass es überhaupt sowat wie Firefox gibt!
    Aber gut, lassen wir es. Hat eh keinen Sinn!


  • Ach ja? Wirklich interessant, denn ich hatte schon eine userChrome.js in meinem Profil, da wussten die meisten hier noch gar nicht, dass es überhaupt sowat wie Firefox gibt!
    Aber gut, lassen wir es. Hat eh keinen Sinn!


    Also ich weiss mit Sicherheit, dass es in meinem FF 56 weder einen Unterordner chrome noch eine userChrome.js gab. Ich musste die beide erst selbst anlegen.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)