FF57: Adressleiste "bereinigen"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Meine Hochachtung, Andreas !


    Funktioniert alles wie am Schnürchen !


    Vielen Dank und Dir ein schönes und sonniges Wochenende,
    Aumag

  • Seit Firefox 66 geht bei mir nun die angepassten Seitenauflistung immer bis ganz runter bis zum Bildschirmende statt auf Maximale Höhe von 555px.



    [attachment=0]seitenauflistung.jpg[/attachment]


  • Das "Suchen mit" und diese Icon-Fläche wollte ich ja nicht, da ich ich nicht über die Adresszeile suche. Dafür habe ich ja diesen Code:


    CSS
    /* Unter Adressleiste in der Seitenauflistung 'Suchen ...' entfernen */
    label[anonid="searchbar-oneoffheader-search"][value="Suchen mit:"],
    .search-panel-current-input{
    display: none !important;}
    .search-panel-one-offs{
    display: none !important;}

  • Seit Firefox 66 geht bei mir nun die angepassten Seitenauflistung immer bis ganz runter bis zum Bildschirmende statt auf Maximale Höhe von 555px.


    Ersetze einmal folgende Regel in deiner userChrome.css:

    CSS
    #PopupAutoCompleteRichResult .autocomplete-richlistbox {max-height: 555px; background: #FFFFFF !important;}


    mit folgendem CSS-Code:

    CSS
    panel[type="autocomplete-richlistbox"] {max-height: 555px !important; background: #FFF !important;}



    Sieht hier so aus damit


    Das beschriebene Problem von Mr. Cutty tritt auch nur auf, wenn man unter dem Schalter browser.urlbar.maxRichResults einen deutlich höheren Wert als den Standardwert 10 eingestellt hat, und dabei auch genügend Resultate zum anzeigen vorhanden sind.

  • Ja, sieht schon besser aus, nur kann ich eben nun nich mehr die angezeigte Liste scrollen.


    Bei browser.urlbar.maxRichResults ist 80 bei mir hinterlegt.


  • nur kann ich eben nun nich mehr die angezeigte Liste scrollen.


    Ersetze in diesem Fall noch folgende Regel in deiner userChrome.css:

    CSS
    #PopupAutoCompleteRichResult .autocomplete-richlistbox > scrollbox {overflow-y: auto !important;}


    mit folgendem CSS-Code:

    CSS
    #PopupAutoCompleteRichResult .autocomplete-richlistbox{overflow-y: auto !important;}


    Danach sollte die Autovervollständigungsliste wieder scrollbar sein.



    browser.urlbar.maxRichResults ist 80 bei mir angezeigt.


    Das hatte ich mir auch gedacht, da ich es ja persönlich auch so handhabe, dass ich mir eine deutlich höhere Anzahl an Resultaten in der Url-Autovervollständigungsliste anzeigen lasse.