FF57: Adressleiste "bereinigen"

  • Dafür ist die von Andreas gezeigte Einstellung verantwortlich (Beitrag #55).

    Nachtrag: beziehungsweise, vielleicht habe ich den Beitrag falsch verstanden. Meinst du denn die Vorschläge, die dann in der Adressleiste erscheinen, oder die Ergebnis-Seite, die geöffnet wird, wenn man dann Enter drückt?


    In der Auflistung der Adresszeile erscheinen bei mir keine Suchergebnisse mehr, nur eventuell bereits aufgrufene Urls die sich schon aufgerufen hatte und mit dem Begriff zusammenpassen.

    Gebe ich z.B. Leipzig in die Adresszeile ein und drücke Enter urkelt der Firefox und zeigt mir dann Leipzig.com im Tab an. Dies möchte ich gerne unterbinden das in der Adresszeile gar nichts mehr zu suchen ist. Dafür habe ich ja rechts das Suchenfeld.


  • siehe bitte Beitrag Nr. 47 und 49

    Jeweils alle Haken entfernen die die Adressleiste betreffen.


    Ist doch längst alles passiert gewesen. :wink:



    Mr. Cutty: browser.fixup.alternate.enabled => false in about:config


    Jetzt kommt nur noch die übliche FF-Meldung "Server nicht gefunden / Seite wurde nicht gefunden" und wird nichts mehr gesucht.

    Danke.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (23. November 2017 um 16:49)

  • Im Usenet erhielt ich von Heiko Rost eine Lösung zum Ausblenden der Zoomstufe.

    #zoom-controls /*Rechts im Adressfeld: Zoomstufe. Vorab: "Menü Ansicht > Symbolleiste > Anpassen > Zoomsteuerun > auf Symbolleiste ziehen.*/ { display: none !important; }

    Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch Fine-Tuning an der Visualisierung des Sicherheits/Zertifikats-Zeugs.

    Beispiel:

    Code
    https://www.example.tld

    wird als

    Code
    https://www.example.tld

    mit grünem Schloßsymbol gezeigt.

    Lieber wäre mir:

    Code
    example.tld

    mit grünem Schloss

    Oder noch lieber:

    Code
    example.tld

    ohne grünes Schloss, sondern in grüner Schriftfarbe

    Und so weiter. Kurz: eine Visualisierung allein über Schriftfarbe ohne Icon-Gedöns.

  • Ich füge hier, für eine einfache Auffindbarkeit für die Leser, das Ergebnis des Threads ein.


    An dem Code scheint was faul zu sein, denn er verhindert bei mir (FF 59.0.1), dass sich mittels Strg+F der Dialog zum Speichern als Lesezeichen öffnet. Kann das jemand bestätigen?
    Ich schau' derweil mal, ob ich den faulen Teil finde.

  • Es scheint mit #reader-mode-button zusammenzuhängen. Sobald ich das auskommentiere, funktioniert Strg+D wieder. Allerdings sind dann auch der Lesemodus-Button und die 3 Punkte wieder in der Adressleiste. Die 3 Punkte sollte doch aber eigentlich mittels #pageActionButton angesprochen werden . Diesen Selektor hab ich im Code nicht auskommentiert und trotzdem werden die 3 Punkte angezeigt :-??


  • ich habe den Code hier mal getestet, bei STRG + D öffnet sich ganz normal das Popup zum Speichern des Lesezeichens.


    Und du hast alle Selektoren in dem Code aktiv gelassen, also so, dass die zugehörigen Symbole ausgeblendet werden?


    Dann funkt dir/euch also etwas anderes dazwischen.


    Das liegt nahe, aber ich hab jetzt aus der userChrome.css alles gelöscht, außer der Zeile, die das CSS für "ADRESSLEISTE BEREINIGEN" einbindet. Nun wirken erwartungsgemäß keine CSS-Anpassungen mehr, außer "ADRESSLEISTE BEREINIGEN" - und trotzdem funktioniert Strg + D nicht.

  • Komisch, in einem neuen Profil hat es mit dem Code so nicht funktioniert.

    Aber teste doch bitte diesen mal, damit hat es dann funktioniert.


  • Aber teste doch bitte diesen mal, damit hat es dann funktioniert.


    Strg + D funktioniert damit, aber dafür wirken die Selektoren

    • #identity-icon (bei mir eine Weltkugel)
    • #pageActionButton, also die 3 Punkte
    • sowie die Klasse .urlbar-history-dropmarker (kleines Dreick, rechts)

    nicht.