Tableiste oben

  • Beim Quantum ist die Tableiste wieder oben. Zuvor hatte ich es in about:config umgestellt, so das die Tableiste unten war. Das geht jetzt leider nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Tableiste wieder runter zu bringen?

  • Teste bitte per Code:

    CSS
    #TabsToolbar {-moz-box-ordinal-group:2!important;
    margin-top:0px!important;
    margin-bottom:-3px!important; 
    }

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo 2002 Andreas,

    Danke ersteinmal für Deine Hilfe und Bemühungen das Problem mit dem Tap on Bottom zu lösen.
    Ich komme irgendwie nicht weiter.
    Ich habe zuerst einen Ordner "Chrome" und anschliessend im Ordner Chrome einen Unterordner mit der Bezeichnung "userChrome.css" erstellt.

    Dann habe ich den obigen Code kopiert und in den Window "Editor" eingefügt.
    Das Fenster im Editor Zeigt unter
    "Dateiname *.txt
    "Dateityp" (*txt)
    "Codierung" ANSI

    Aber die Abspeicherung im vorher erstellten Ordner: "userChrome.css" klappt nicht.


    Was mache ich falsch?
    Ich bin eigentlich nur Anwender und habe leider keine große Erfahrung in solchen Angelegenheiten.
    Können Sie mir bitte weiterhelfen?

    Beste Grüße
    Mobilo


  • Anstatt der Bezeichnung "css." unter Dateityp heisst es "Kaskadierendes Stylesheet Dokument"

    Das ist das Gleiche. CSS ist nur eine Abkürzung für Cascading Style Sheets.

    Auf Deinem Screenshot fehlt ein e im Namen der Datei userChrome.css. Du hast userChrom geschrieben anstatt userChrome.

  • Danke für die Hinweise.
    Den Schreibfehler (sorry) habe ich mittlerweile korrigiert, den Unterordner "userChrome" im Ordner "Chrome" gelöscht.
    Trotzdem verändert sich die Tap-Leiste nicht nach unten, trotz Neustart des Systems.


  • Danke für die Hinweise.
    Den Schreibfehler (sorry) habe ich mittlerweile korrigiert, den Unterordner "userChrome" im Ordner "Chrome" gelöscht.
    Trotzdem verändert sich die Tap-Leiste nicht nach unten, trotz Neustart des Systems.

    Hast du auch den 2. Schreibfehler berichtigt?

    falsch = userchrome.css

    richtig = userChrome.css

    Und wie sieht deine Definition von "Tableiste unten" aus?

    Mit obiger Änderung wird die Tableiste nur als unterste der Leisten im oberen Bereich angezeigt.

    Ich hatte die Tableiste bisher mit TabMixPlus so eingestellt, dass die Leiste ganz unten, also oberhalb der Windows Taskleiste, angezeigt wurde.

    Wie man das wieder hinbekommt, das habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.


  • oberhalb der Windows Taskleiste


    Teste bitte:

  • Habe ich gerade gemacht, und es ist genauso wie ich es wollte.
    Ohne Deine Hilfe und Geduld hätte ich keine Chance gehabt das zu ändern.
    Daher nochmals Danke, das nenn ich doch mal einen Moderator, der einem wirklich weiterhilft. einfach super....

  • Teste bitte:

    Vielen Dank. Jetzt ist die Leiste wieder ganz unten.

    Was mich allerdings stört ist, dass die URL-Adressanzeige (beim Laden bzw. Mouseover) in 5mm hoher roter Schrift erfolgt.

    Kann ich das hier anpassen?

    ".statuspanel-label{
    font-size:18px!important;
    color:red!important;"

    Nachtrag: alles klar, habe es auf 10 und black geändert.