Falsche Versionserkennung bei AddOns

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Erkennung der Version des FF. Das fiel mir in V56 schon auf, aber ich dachte, wenn ich den neuen FF (57) lade, wäre das Problem behoben. Leider nein.
    Folgendes Problem: Wenn ich ein AddOn laden möchte, speziel jetzt in FF 57, bekomme ich immer den Hinweis, ich hätte eine veraltete Version (52) und solle den FF auf die neuste Version updaten. Ich habe aber die Version 57, die mir beim Update auch angezeigt wird. Ich habe schon alles versucht, ohne Erweiterungen gestartet, Einstellungen in der Config zurückgenommen, etc. Hilft alles nicht. Was mir auch auffällt, ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, wenn ich den FF von der Taskleiste oder direkt starte, kommt er wie gewünscht im Vollbild, starte ich ihn über einen Link, wird er immer nur im Halbbild (verkleinert) gestartet.

    Ich habe auch noch den TorBrowser auf dem PC. Der basiert auf Version 52. Eigendlich sollte der den FF 57 nicht beeinflussen, oder doch?

    Was tun?? Ich wollte den FF nicht komplett neu installieren, aber wenn es nicht anders geht, dann eben doch...

    Danke für Hilfe.

  • Hast du denn irgendwann man den Useragent verschleiert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da Tor tief ins System eingreift (und eben auch diese Werte verändert), und man dann eine weitere Version (Firefox) installiert hat, auf die Tor auch zugreift, erhält man dann diese Fehlermeldung. Das lässt sich umgehen, indem du entweder Tor deinstallierst, oder mit deinem Firefox Vs. 57 ein komplett neues (eigenständiges) Profil erstellst.
    Würde man den UA mittels uMatrix verschleiern, würde das anders aussehen.

  • Danke für die schnellen Antworten, hat aber nichts gebracht.
    Torbrowser deinstalliert, Registry gereinigt, neu gestartet, kein Erfolg.
    Als Blocker benutze ich CanvasBlocker, deinstalliert, kein Erfolg.
    Useragend alle Einstellungen in der Config stehen auf Standart. Kein Erfolg.
    Alles in allem: Keine Veränderung, auch beim Start nicht. Nach wie vor wird mir die Version 52 angezeigt.

  • Das wars... die Einstellung hatte ich übersehen und nun wieder auf Standart gesetzt. Jetzt startet FF auch wieder von den Links mit voller Größe. Besten Dank.

    Eines noch bitte: ich habe das Symbol für das Speichern für Lesezeichen aus der Adressleiste gelöscht. Wie bekomme ich es wieder rein?

  • Oben rechts auf "Menü öffnen" klicken, dann Anpassen und dort das gewünschte in die Leiste ziehen.


  • Oben rechts auf "Menü öffnen" klicken, dann Anpassen und dort das gewünschte in die Leiste ziehen.

    Nachtrag.
    Lesezeichen speichern mache ich über Strg & D gleichzeitgig drücken. Ist der schellste Weg (für mich).
    Wie mit der Menü-Leiste einblenden (falls standardmäßig ausgeblendet), einfach Alt drücken, dann erscheint sie :)