Firefox-Anpassungen: die Basis

  • Danke AOD!
    Der Name wird vorgegeben? Oder kann ich ihn nach Art des Scripts selber wählen? z.B. "Statuszeile.uc.js?", oder "Statuszeile.js".

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Aah, das ist gut! Danke!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • in fertigen Script sind diese oftmals auch schon mit angegeben, wie im Beispiel "openNewTab.uc.js"...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • OK!
    Morgen werde ich mir mir ein Script zum Testen aus dem Forum suchen. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Als Test habe ich mir den Beitrag #44 von AOD (openNewTab.uc.js) genommen und unter diesem Namen in den chrome-Ordner gespeichert. Nach dem anschliessenden Neustart von Firefox, hat sich optisch oder bedienungsmässig nichts geändert.

    Ich weiss auch gar nicht, was der Script eigentlich bewerkstelligen soll. :-??

    Die Verteilung der Dateien ist übrigens in Ordnung, ich habe es nochmals nachgeprüft.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • was der Script eigentlich bewerkstelligen soll


    Zitat:

    Zitat

    Damit kann man im Firefox so ziemlich alles (Urlbar, Searchbar, Bookmarks, Chronik, etc.) in neuen Tabs öffnen. Zusätzlich wird die Searchbar nach "Enter" automatisch geleert. In den Configs sollte browser.search.openintab auf false stehen.

    https://github.com/ardiman/userCh…ster/opennewtab

  • Hoi Andreas

    >> Configs sollte browser.search.openintab auf false stehen.
    Das hier Standardeinstellung.

    >> (Urlbar, Searchbar, Bookmarks, Chronik, etc.) in neuen Tabs öffnen
    Neue Links eingetippt in die Adressleiste, öffnen sich im aktiven Task.
    Lesezeichen aus den "Lesezeichen" öffnen in neuem Tab.
    Suchresultate dito.
    Wenn mit Chronik Lesezeichen aus der Chronik gemeint sind, die öffnen in neuem Tab.

    >> Zusätzlich wird die Searchbar nach "Enter" automatisch geleert.
    Mit Enter ist das Enter gemeint, mit dem man das Suchkriterium abschliesst?
    Ich kann jedenfalls Entern soviel ich will, da wird nichts geleert.

    Falls ich dieses Jahr nichts mehr von dir höre (ist bei mir auch bald so), wünsche ich dir ein echt-gutes Jahr 2018!!

    Grüsse Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • >> Zusätzlich wird die Searchbar nach "Enter" automatisch geleert.
    Mit Enter ist das Enter gemeint, mit dem man das Suchkriterium abschliesst?
    Ich kann jedenfalls Entern soviel ich will, da wird nichts geleert.


    Hallo bigpen,

    dafür kannst du auch das Skript clearSearchWord.uc.js nehmen:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das öffnen einen neuen Tabs aus der Adressleiste heraus geht bei mir auch nur in Verbindung mit der Erweiterung "Open Link with New Tab 1.0". (siehe auch meine Signatur für mehr Infos dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Entschuldigt wenn ich am Silvester stresse ...
    Wir können ruhig morgen wieder weitermachen, oder übermorgen ... oder über-über :)

    Mit dem Script von milupo funkt das Suchfeld. Es wird gelöscht.
    Lesezeichen aus dem Lesezeichenmenü öffnen in neuem Tab, Lesezeichen aus der Lesezeichen-Symbolleiste aber immer noch im z.Zt. aktuellen Tab.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • DANKE! Was DU und die anderen Mitschrauber alles wissen :klasse::!:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • 2002Andreas...

    Wie du siehst, steht es im Script, welches ich in die Code-Tags gepackt habe, auf true. Aber trotzdem funktioniert es bei mir nicht mehr, sobald der Code für den Ort/der Reihenfolge der Leisten hinzu kommt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe noch ein hoffentlich kleines Problem.

    Den Firefox starte ich mit einer leeren Seite und er pflanzt mir automatisch seinen neuen, leeren Tab oben hin. Jetzt wo ich einen Script benütze der alles in einem neuen, eigenen Tab öffnet, ist dieser erste Tab immer leer und damit überflüssig. Kann ich ihn irgendwie entfernen?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wie ist denn deine Einstellung zur Startseite ? Bei mir wird die von Group Speed Dial (und auch nur die) automatisch geladen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • DANKE! Was DU und die anderen Mitschrauber alles wissen...


    Ergänzend: Wenn dieser Tab im Hintergrund geöffnet werden soll:
    browser.tabs.loadBookmarksInBackground ebenfalls auf true setzen....
    Frohes Neues Jahr in die Schwyz, bleib gesund!!


  • Kann ich ihn irgendwie entfernen?


    Normalerweise nicht. Ist ja auch logisch.
    Du startest den Fx mit einer festgelegten Seite...anders geht es ja nicht.

    Wenn du dann einen Link anklickst, öffnet der sich eben in einem neuen Tab wie gewollt.

    Mit dieser Erweiterung wird der erste Tab dabei dann automatisch geschlossen:

    Close Unused Blank Tabs

    PS:
    Dir ein Frohes Neues Jahr.