Amazon prime Videos angucken: Silverlight benötigt ??

  • Hallo zusammen,
    habe mich heute extra bei Amazon prime angemeldet um den Probemonat zu nutzen, weil ich mir ein paar Serien angucken w
    möchte, wo ich Teile die im TV kamen, verpasst habe.

    Anmeldung hat problemlos geklappt, ABER beim Abspielen der Videos gibt es Probleme: das funzt net !!

    Will ich ein Video abspielen, poppt immer ein Fenster auf:
    Microsoft Silverlight ist nicht installiert
    Und , dass ich das "kostenlose Silverlight Plug-in" installieren soll.

    Ich möchte aber das Silverlight nicht installieren !!

    Ich habe FF Version 56.0.2

    Kann ich irgendwo irgendwie einstellen, dass ich Amazon prime Videos angucken kann, OHNE Silverlight ??

    Danke !!

  • yo, gegoogelt habe ich heut Morgen schon, nachem es nicht geklappt hat.
    Danke für den Hinweis.

    Bin dabei auch auf die Site mit der Erklärung von Soeren Hentschel gestossen.
    Leider versteh ich da aber nur Bahnhof (??)
    Das betrifft doch den FF 46
    Ich habe aber FF 56 installiert.
    Ausserdem kapier ich nicht, was ich da machen soll (bin relativ unbegabt in so Dingen, sorry)

  • Firefox 56 ist neuer als Firefox 46 und demnach gilt das auch für Firefox 56. Die Unterstützung wurde natürlich nicht kurz nach der Implementierung wieder enfernt. Getan muss normalerweise gar nichts werden und bei mir funktionieren Videos auf Amazon ohne Silverlight.

    Dass du Silverlight nicht installieren möchtest, ist gar kein Problem, denn Firefox unterstützt überhaupt kein Silverlight mehr. Also selbst wenn du es wolltest, es geht nicht.

    Rufe bitte die Seite about:support in Firefox auf und kopiere uns den Inhalt davon in deine nächste Antwort.

  • OK, hier ist es:
    Hoffentlich kommt ihr damit klar ...


  • Hallo, und danke für's "Formatieren"

    ich hatte die Infos als Text gemailt; wie macht man das, dass sie in diesen "Code-Kasten" (formatiert) kommen ??

    OK, kann jemand was mit den Infos anfangen und mir weiterhewlfen, bitte ?
    Wäre klasse ...

  • Für die Code-Formatierung nutze den vollständigen Editor hier im Forum und setzte betreffenden Text zwischen die Code-Tags --> Button </> im Editor.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast Du denn in der Addon-Verwaltung, unter Plugins, das Widevine Content Decryption Module auf "immer aktivieren" stehen?
    Und hast Du in den Einstellungen den Haken für "Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben" gesetzt?