Statusleiste

  • Welche Leiste meinst du jetzt? Die, die von dir kommt? Also die unten quasi? Da hab ich die Farbe von lightgrey zu

    Code
    vbox.style.backgroundColor = '#2a2a2e'; 

    geändert. Allerdings falls du die Leiste meint, dass war ja die uc.js Datei.

    In der userchrome.css von dem Full Theme, hab ich in der Hinsicht nichts geändert weil zu blöd das zu finden als Nichtswisser^^

  • Script:

    CSS Code:

    Hast du noch weitere Einträge in deiner userChrome.css Datei?

  • ja ist natürlich an, sonst würde das ja alles soweit garnicht gehen oder?^^

    Ich habe bisher von dir immer nur gelesen, dass es nicht funktioniert. Oder sollte mir da etwas entgangen sein?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier mal die komplette userchrome.css. Was ich geändert habe, sind ein paar Farbcodes + leicht größere Googlesuchergebniss + tabs unten (von hier und dir) und deine Codes von jetzt + Lesezeichen-Ordnericontausch auf alte Icons

    css von der Lesezeichenänderung

  • Versuche ich nachher / heute abend mal dann. Dank dir aber für deine Hilfe schon mal. Ich melde mich dann spätestens morgend wieder, vielleicht hat ja bis dahin noch einer eine Lösung.

    /Ot

    Gibt es vlt noch eine kurze Lösung um die, für mich, "neuen" gelben Eingabefelder bei Logins und co, wieder weiß zu bekommen?

    Und die Scrollbars auch wieder in "normal" (trotz dunklen Themes? Vermutlich mehr Arbeit^^)

    Grüße

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er im Skript die Hintergrundfarbe auf "#2a2a2e" geändert - also ein dunkles Grau (siehe Beitrag #382). Das paßt mit seinem Screenshot zusammen.

    Warum jetzt allerdings beim #stauspanel-label der Hintergrund schwarz ist, obwohl im CSS-Code transparent steht, ist mir noch schleierhaft. :/

  • Auf jeden Fall funktioniert es auch bei mir. Ich habe, um das deutlicher zu machen, vbox.style.backgroundColor blau zugewiesen, der Schriftfarbe von #statuspanel-label gelb und der Hintergrundfarbe von #statuspanel-label rot.


    Klausi Kommentiere mal den Code für dein Theme vollständig mit /* ... */ aus, sodass nur noch der Code für die Statusleiste aktiv ist. Wenn da eine Nebenwirkung besteht, sollte der Statusleisten-Code dann funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (29. Oktober 2020 um 19:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn es um die Farbe der ganzen Statusleiste geht, so wird di

    Wobei bei ihm ja die ganze Leiste schwarz ist, und nicht nur der Hintergrund der Url.

    Da diese Farbe im Skript festgelegt wird, könnte es sein, dass er den Skript-Cache nicht geleert hat und daher seine Änderung in

    #2a2a2e nicht wirksam wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Täusche ich mich jetzt, aber das ist doch fast schwarz und kein grau dann

    Ja, du hast recht. Die Farbe hinter dem Farbcode habe ich mir nicht angesehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Möglicherweise war er in dem Glauben es handele sich um einen Grauton, so wie bei dir lightgrey.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress