Probleme beim Seitenufbau

  • Hallo, habe Probleme beim Aufruf der Site www. idealo.de.

    Der Aufbau wird jedes Mal wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.,
    Somit kann ich diese Site nicht abrufen/nutzen.

    Woran kann es liegen ?

    Pop up zulassen, Java, Javascipt aktiviert und deaktiviert hat nichts gebracht...

    Liebe Grüße

    Martina

  • @ martina,

    nur eine Möglichkeit, verändere mal Deine timeout-Einstellungen:

    network.http.connect.timeout
    network.http.keep-alive.timeout
    network.http.request.timeout

    Setze diese mal etwas höher; vielleicht 2 Stufen mit jeweils 10%. Vergibst Dir nichts.

    Schau mal.

  • Dumme Frage.....
    Wie und wo ändereich diese Einstellungen????

    Ich habe die Adressen jeweils kopiert und als Adresse eingefügt-firefox meldet Adresse unbekannt...

    Soeben habe ich z. B. auch festgestellt, dass ich die Site
    volksbegehrenbayerng8.de auch nicht unter firefox aber mit aol abrufen kann.

    MfG

    Martina

  • Hallo,

    die Adressen habe ich definitiv richtig eingegeben.
    Es handelt sich bei der Adresse volksbegehrenbayerng8 um ein aktuelle Initiative gegen das aktuelle G8.... nicht zu verwechseln mit dem Waldvolksbeg. Auch http://www.idealo.de habe ich richtig eingetippt

    Ich nutze Firefox 1.0

    Wie gesagt mit anderen Browsern habe ich dieses Problem nicht.
    Das treibt mich deshalb schon fast zum Wahnsinn.

    MfG

    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

  • Zitat von martina

    Hallo,

    Ich nutze Firefox 1.0

    Hattest Du zuvor eine andere Version und hast Du die 1.0 über diese andere Version installiert?

    Dann sind auf den ersten Blick unerklärbare Fehler nicht auszuschliessen.

    Da wäre eine komplette Deinstallation inklusive Profilordner und eine Neuinstallation die Lösung.

    Hier findest Du eine Anleituing: Klick mich

  • Hallo,

    hatte vorher eine ältere Version, hatte aber alle Einträge deinstalliert.
    Danach bin ich unter win98se nocheinmal inter datei-suchen -firefox gegangen und habe alle noch dort befindlichen Einträge gelöscht.
    Somit dürfte dies doch richtig gewesen sein-oder??????

    Die web Adresse lautet statt der Endung g8 natürlich g9 .SORRY
    Hatte diese aber selbst richtig eingegeben....

    MfG

  • Morgens!

    Ein ganz anderer Ansatz:

    Unter W98 mit ZA in der vorherigen Version gab es des öfteren
    recht seltsame Effekte,inklusive der Zeitüberschreitung.
    Ich vermute,es lag daran,das ZA im Handumdrehen den Ordner
    %/windows/Internet Logs/ mit *.tmp und *.txt ,die Logdateien,
    zugemüllt hatte und sich dann irgendwie verschluckt.
    Versuche 'mal,die dort löschbaren Dateien zu entfernen.
    In der neueren Version (hier 5.1.033.000) trat der Effekt dann nicht mehr auf...

    :?:

    Gruß

    P.

  • Also Martina,
    auch die ...g9-Seite kann ich mit FF 0.9.3 einwandfrei aufrufen.

    Zitat von martina

    hatte vorher eine ältere Version, hatte aber alle Einträge deinstalliert.
    Danach bin ich unter win98se nocheinmal inter datei-suchen -firefox gegangen und habe alle noch dort befindlichen Einträge gelöscht.
    Somit dürfte dies doch richtig gewesen sein-oder??????


    Das ist viel Durcheinander. Deinstalliere Firefox komplett und installiere neu. Ich bin mir fast sicher, dass dann alle angesprochenen Seiten ordentlich bei dir erscheinen.
    Dein FF-Profil kannst du dir ja sichern, die Erweiterungen würde ich nochmal neu installieren.

    Andere Möglichkeit sehe ich nicht.

  • habe nun firefox 1.0 neu installiert-vorher habe ich über Systemst. deinstalliert, uber suchen alle Einträge von Firefox geortet u. gelöscht danach mit JV 16 alles durchforstet. Somit dürfte ich alles gelöscht haben (???!!!)

    Nun wird aber wegen Zeitüberschreitung http://www.idealo.de immer noch nicht gefunden http://www.idealo.com wird dagegen ohne Probleme gefunden.
    Die Seite volksbegehrenbayerng9 jedoch unter firefox immer noch nicht.
    Diese Site kann ich nur mit AOL (5.0) abrufen. Mit IE habe ich auch keine Chance-warum nur???
    Ich bin schon total verzweifelt. Was kann ich jetzt noch unternehmen???

    Bin für jede Hilfe erfreut.

    MfG :oops::oops::oops::?::?::?:

  • Martina,

    Du hast noch nicht auf meine Frage im vorigen posting geantwortet.

    Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner gelöscht oder umbenannt?

    Ich würde jedenfalls empfehlen, eine komplette Neuinstallation vorzunehmen und dabei Schritt für Schritt dieser Anleitung zu folgen.

    Dass die Seiten auch nicht im IE angezeigt werden, kann an Deinen Einstellungen liegen. Gehe zu Deinen Internetoptionen (über Systemsteuerung) und setze im Reiter Sicherheit die Stufe auf Mittel (oder Standardstufe).

    Bei mir werden beide Seiten (idealo.de und das Volksbegehren) im Firefox 1.0 korrekt angezeigt. Mit dem IE habe ich es erst gar nicht versucht, der ist bei mir im Vorruhestand).

  • Habe alles was mit firefox anfängt über Start -Suchen nach der Deinstallation über Software entfernen manuell entfernt.

    Da dürfte dann auch der "Profilordner dabei gewesen sein-oder??


    Danke.

    MfG

  • Nicht unbedingt. Der Profilordner befindet sich unter WinXP unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\

    Eventuell ist dieser Ordner versteckt. Um ihn anzuzeigen, musst Du unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.

    Wenn der Ordner versteckt ist, findet die Suche ihn nicht.