Probleme mit Cookies, Cookies für Dritte und Popup

  • Hallo,
    die Telekom verweigert mir den Zugang auf mein Kundencenter wegen fehlerhafter Einstellungen bei Cookies, Cookies für Drittanbieter und Popupblocker.
    Die Verantwortlichen der Telekom sehen die Ursachen im Firefox.
    Ich bin mir sicher, dass alle erforderlichen Enstellungen im FF 56.0 64 Bit korrekt sind. Zusätzlich ist Adblock plus deaktiviert.

    Gruß Lithops

  • Das ist ja mal übel! Ich habe diese Cookies von Drittanbietern schon lange verboten und mir ist bis jetzt keine Seite bekannt, auf der ich diese benötige. Scheint mir wieder so eine Extrawurst der Telekom zu sein, bei mir bleiben diese speziellen Cookies jedenfalls weiterhin verboten.

    Dazu eine Frage:

    Kann man die eigentlich auch auf einzelnen Seiten erlauben? Früher gab es jedenfalls mal diese Möglichkeit im SeaMonkey, aber irgendwo scheint das mal raus geflogen zu sein! :(

  • aber Lithops scheint doch Drittanbieter Cookies zu erlauben, laut Screenshot. Muss also etwas anderes sein.
    Lithops: kannst du mal bitte den genauen Link hier rein posten bei der diese Fehlermeldung erscheint. Ich würde es gerne reproduzieren. Konntest du dich auf der Telekom Seite überhaupt anmelden und ist eine Anmeldung dafür nötig um diese Fehlermeldung zu sehen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • aber Lithops scheint doch Drittanbieter Cookies zu erlauben, laut Screenshot. Muss also etwas anderes sein.
    Lithops: kannst du mal bitte den genauen Link hier rein posten bei der diese Fehlermeldung erscheint. Ich würde es gerne reproduzieren. Konntest du dich auf der Telekom Seite überhaupt anmelden und ist eine Anmeldung dafür nötig um diese Fehlermeldung zu sehen?

    Hallo,
    Ausgangspunkt ist die Unstimmigkeit bei den beiden letzten Rechnungen. Ich wollte deshalb den Einzelverbindungsnachweis einsehen, der nicht mehr per Mail zustellt wird.

    1. Telekom Login mit Benutzername und Paßwort
    2. Schaltfläche Kundencenter (hier offensichtlich wegen Funktionsfehler 2.Login)
    3. Link: Meine Rechnungen
    4. unter Rechnungen Einzelverbindungsnachweis
    Fehlerausschrift siehe oben
    https://www.telekom.de/kundencenter/r…questid=2455816

    Bei der Fehlersuche bin ich noch darauf gestoßen, daß mir der Dienst WLAN TO GO (Hotspot) untergejubelt wurde.

    Telekom:
    "Eigene Bandbreite teilen
    Mit einem WLAN TO GO-fähigem Router (z.B. Speedport W 724V, Speedport Hybrid, Speedport Neo) teilen Sie einfach und sicher ungenutzte Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses daheim. Sie surfen daheim wie gewohnt mit Highspeed und ihr eigener Anschluss bleibt rundum privat, sicher und leistungsstark."

    Die Telekom mußte inzwischen diesen Dienst deaktivieren.

    Gruß Lithops