Erweiterung loswerden (Logitech SetPoint 6.5)

  • Hallo ihr freiwilligen Helfer,
    ich habe, um meine Maus plus Keyboard umfänglich nutzen zu können, seit ich diese habe, das Programm+Treiber "Logitech Setpoint" installiert. Dieses hat auch ein Browser-AddOn mitgebracht (wozu auch immer - ich hatte es stets deaktiviert). Nun funktioniert seit einiger Zeit das AddOn sowieso nicht mehr im aktuellen Firefox (ob seitens des Herstellers ein Update geplant ist, weiß ich nicht und interessiert mich auch gar nicht, da ich es ja eh nicht benötige).

    Nun ist die Erweiterung deaktiviert (sowieso), wird als veralteter Add-on-Typ klassifiziert (eher ja deklassifiziert :D ), konnte auch nicht mehr für die Verwendung in Firefox verifiziert werden und ist natürlich auch nicht kompatibel mit der Multiprozessarchitektur. Wo ist denn nun das Problem wird man sich nun wahrscheinl. auch langsam fragen... :roll:

    Ja - ich würde es gerne deinstallieren, nur ist, einzig bei dieser Erweiterung, kein "Entfernen"-Button vorhanden. Nur ganz rechts der "Report Issue"-Knopf.
    Wie werde ich also dieses veraltete Stück Software los? Wo auf der Festplatte könnte ich wonach suchen und ggf. die Dateien bzw. Ordner löschen? Im Profil und Programm-Ordner habe ich auf den ersten und zweiten Blick nichts finden können was nach Logitech aussieht. Ich wollte natürlich auch nicht vermeintlich wichtige Dinge entfernen.
    Welche Möglichkeiten und Wege gibt es? Kann man den Pfad der Erweiterungsinstallation zurückverfolgen? Gibt es andere Ordner, wo Programme Erweiterungen installieren können?

    Gruß und danke!
    Schraube


  • Ein Hoch auf Dein Gedächtnis! :klasse:


    Ja, Zitronella wusste noch, dass da irgendwo auf Google etwas ist. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress