Telekom-Seite unsicher ?

  • Windows 10 X 64, FF 55.0.3 X 64

    Tach allerseits,

    meine Schwester bekommt bei jedem Versuch, eine Telekom-Rechnung herunterzuladen, angehängte Meldung.
    Der Download an sich klappt aber.

    Wie läßt sich die nervende Anzeige verhindern ? Ein AddOn "PopupBlocker" ist nicht installiert!
    Die Hilfs-Ausführungen haben (noch) nichts bewirkt.

    [attachment=0]popup-blocker FF.jpg[/attachment]

  • Ich meine mich dunkel zu erinnern das es bei einem Schmierenblatt Hamburger Abstammung seinerzeit reichte in einem sonst erweiterungsfreien Firefox die "scharfe" Blockierliste gewählt zu haben, um auf dem dortigen Portal angemacht zu werden doch bitte den Adblocker zu deaktivieren.
    Keine Ahnung obs daran liegen mag, aber nachschauen kann ja nicht schaden: about:preferences#privacy in die URL-Leiste eingeben, Enter drücken und bei "Verfolgung von Nutzeraktivitäten auf "Blockierliste ändern" und dann prüfen ob der "Grundlegende Schutz" oder der "Strenge Schutz" ausgewählt ist. Bei zweiterem mal in "grundlegend" ändern und testen.

  • Auch wenn NoScript als Erweiterung installiert ist, kann es zu solchen Hinweisen/Aufforderungen wie in der Abbildung kommen. (NoScript dient ja so nebenbei auch als Popup-Blocker bzw. Adblocker. :wink: )