Searchplugin Synchronisation

  • HAllo!

    Seit Firefox 3.0 verwende ich die Searchplugins auf vielen verschiedenen Seiten, sei es Wörterbücher, wissenschaftliche Datenbanken, Google , Google Bilder oder Google Maps. Ich hab 20 davon oder mehr.

    Diese Dinger hab ich SEIT JE HER vom Mac zum Windowsrechner getragen, kopiert und es lief. Seit kurzem ist es ja nur noch eine einzige Datei, die search.json.mozlz4 glaub ich, die ist ebenfalls plattformunabhängig.

    Genau die will ich gerne über den SyncDienst syncen.

    Hat bisher keine Sau interessiert, also muss ich es wohl selbst machen. Bin zwar kein Entwickler, aber dann lern ich es halt. Wie geht das?

    Danke.

  • Die Suchmaschinen, die in deinem Profilordner gespeichert sind, werden via Sync auch bei angeschlossenen Geräten oder Profilen auf dem Laufenden gehalten...
    Beispielhafter Pfad bei normaler Installation...
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\12345678.default\searchplugins
    Du könntest also die von dir benutzten Suchmaschinen, wenn vorhanden, dort abspeichern... sie haben die Endung .xml...
    Zur von dir genannten gewünschten Variante kann ich keine Aussage machen...

    Vollkommen falsch... Sorry für die Störung...

  • den Ordner "searchplugins" gibts schon seit Version 45 nicht mehr und hat auch keine Relevanz mehr.
    Alle Suchmaschinen sind in search.json.mozlz4 gespeichert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wie auch immer, früher der Ordner mit den kleines Files und jetzt diese eine Datei sind plattformunabhängig, und weil die Ordnerstruktur auf Win und Mac auch gleich ist sollte es doch möglich sein diese über "FirefoxSync" synchron zu halten. Wenn es kein anderer macht schreib ich das halt um, was muss man machen und vor allem wird das dann angenommen oder will man das nicht bei denen die es entscheiden??

  • Frag DIE!
    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hierhin schreiben und hier mitlesen.
    Alle Seiten sind in Englisch.

  • sorry dachte das wär die schrauber ecke...

    ok ich will aber keine Vorschläge mehr machen, die die da bislang mitgeschrieben haben interessieren sich seit 52 releases nicht dafür. warum auch immer. diese dinger waren ein alleinstellungsmerkmal von FF und wäre so leicht zu synchroniseren, mir unverständlich aber so ist es.
    daher muss ich das leider selbst machen. da find ich leut die einem zeigen wo man das lernt?