Unbekannte Plugins in FF

  • Hallo

    Ich habe auf meinem Notebook und meinem PC Firefox synchron instaliert, mit den gleichen Plugins. Auf meinem PC aktualisierte sich der FF heute auf die aktuelle Version 55. Auf meinem NB zeigt er an, dass er aktuell ist. Ich habe oben in der Rubrik allgemein gelesen, wie man nach installierten Plugins schaut und musste dabei feststellen, dass auf meinem NB einige Plugins installiert sind, die auf meinem PC nicht installiert sind (siehe Anhang). Sie sind auch direkt unter Plugins nicht sichtbar. Auch im Ordner Extensions sind sie nicht sichtbar.
    Kann mir jemand sagen, ob er diese Plugins kennt, ob sie schädlich sind und wie man sie los wird.

    Danke
    Angeloo
    [attachment=0]ff.PNG[/attachment]

  • Alles gut, sind alle direkt von Mozilla.
    Unter about:support findest du sie seperat aufgelistet (ab Firefox 55) unter "Firefox-Funktionen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Öffne im Programmordner die Unterordner Browser :arrow: features
    Dort sind diese Plugins abgelegt... du kannst sie dort ggf. , bei geschlossenem Firefox, auch löschen, wenn du diese nicht benötigst.
    Dies hält allerdings nur bis zur nächsten Version bzw. Vollaktualisierung...