Hallo
ich hatte vorhin ein Thread dass mein FF nichtmehr geht, nun geht es komischerweise wieder aber alle meine Syncdaten sind verschwunden??? Chronik, Passwörter usw usw
Was soll das?
Hallo
ich hatte vorhin ein Thread dass mein FF nichtmehr geht, nun geht es komischerweise wieder aber alle meine Syncdaten sind verschwunden??? Chronik, Passwörter usw usw
Was soll das?
Du hast also Firefox Sync zur Sicherung der Daten verwendet, verstehe ich das richtig?
... dies ist dein 1. Thread hier... wo ist der andere?
Den hatte er selber wieder gelöscht und dann diesen neu erstellt.
Aha, danke...
BTT: Wenn sich dein Profil verschluckt hat und währenddessen synchronisiert wurde, kann es sein, das deine Daten tatsächlich verschwunden sind. Deswegen solltest du Sync NICHT zum Sichern deiner Daten nutzen!
Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
Download
Hallo mein Firefox funktioniert schon wieder nichtmehr... Das mit den Syncdaten die werd ich wohl nichtmehr zurückholen können, aber FF funktioniert nichtmehr...
Ich hab keine Ahnung woran es liegt hab schon öfters den CCleaner durchlaufen lassen alles nichts gebracht.
das wird mir immer angezeigt:
http://www.youscreen.de/ufehimvxo89.jpg
meinen ersten Thread löschte ich weil es dann wieder funktionierte nun geht mein FF wieder nicht?!
Hallo zusammen,
Ich hab keine Ahnung woran es liegt hab schon öfters den CCleaner durchlaufen lassen alles nichts gebracht.
Der CCleaner hatte auch ein sehr großes Problem und beim Thunderbird das Profil zerschossen, vielleicht ist das hier das selbe.
Nach einem Update vom CCleaner soll angeblich das Problem behoben sein.
Gruß
EDV-Oldi
Der Ccleaner ist ein mächtiges Werkzeug in Händen von Nutzern, die wissen, was das Teil tut... Firefox und Thunderbird sollten damit grundsätzlich nicht bearbeitet werden, da es zu genau diesen Problemen führen kann..
Du musst nun Firefox komplett deinstallieren, inklusive des Profils (dieses vorher ggf. auf einen externen Datenträger kopieren) und dann neu installieren.. möglicherweise kannst du dann noch einzelne Daten aus der Kopie in das neu angelegte Profil überführen..
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil