Webseiten funktionieren teilweise nicht

  • Also ich geb´s auf. Mein FF will diese Seite scheinbar nicht...
    Ich hatte jetzt FF in der 32 und 64 Bit Version als absolut jungfräuliche Version, ohne irgend einen Zusatz und ohne irgend etwas zu verstellen, installiert. Da lief die Seite zwar, aber äußerst zäh, mit laaaaaangen Ladezeiten. Edge dagegen ohne jegliche Probleme. Vielleicht ist es nun doch soweit, zu Edge als Hauptbrowser zu wechseln. Nachdem mein heiß geliebtes AdOn ublock dort auch einwandfrei funktioniert, steht dem kaum mehr etwas entgegen.

  • Lies nochmals laaangsam und genau den Post #20 von milupo.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Was soll ich denn da neu erstellen? Wenn die Seite mit einem unveränderten neu installierten FF nicht sauber läuft, wo soll ich den da irgend etwas verstellen??? In der Config sind hunderte Einstellungen. Die meisten sagen mir nichts und ich werde mit Sicherheit dort nichts auf gut Glück ändern. Da mach ich mehr kaputt, als das ich zur Zufall den falschen Wert erwische. Mit Sicherheit ist dort irgend ein Wert falsch eingestellt, aber wie soll ich den finden???? Ich bin für jeden Vorschlag offen, aber er muss nachvollziehbar sein!

  • Du sollst nicht in den Einstellungen von about:config herumexperimentieren. Du sollst erst einmal ein neues Benutzerprofil erstellen, damit wir erst einmal sehen, ob überhaupt eine Einstellung das Problem verursacht. Wenn du schon nicht die Hilfeseite liest, die sich hinter dem Link in Beitrag #15 verbirgt, dann mache folgendes:

    1. Drücke gleichzeitig die Tasten Win und R. Die Kommandozeile mit dem Titlel "Ausführen" öffnet sich.
    2. Gib folgenden Text in das Feld mit der Beschriftung Öffnen: ein: "firefox.exe -p" und klicke auf OK.
    3. Jetzt öffnet sich der Profilmanager.
    4. Klicke dort auf Profil erstellen.
    5. Klicke im nächsten Fenster einfach auf Weiter.
    6. Überschreibe dann im nächsten Fenster den Eintrag "Standard-Benutzer" durch einen eigenen Profilnamen
    7. Klicke dann auf Fertigstellen.
    8. Jetzt bist du wieder im Profilmanager, der nun dein neues Profil enthält, das ausgewählt ist.
    9. Klicke jetzt auf Firefox starten.
    10. Firefox startet jetzt mit deinem neuen Profil.
    11. Teste jetzt die Gigaset-Seite.
    12. Berichte, ob es nun funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Kann eigendlich nicht sein. Ich benutze nur den Windows Defender und unter Edge läuft die Seite ja einwandfrei.


    Das der Defender mit einem anderen Browser problemlos zusammenarbeitet, ist hier nicht das Thema... :?
    Befindet sich auf deinem Router respektive in deinem Router eine weitere Firewall? Wenn ja, diese abschalten...
    Ich habe die Seite einmal mit und einmal ohne uBlock aufgerufen... mit lädt sie etwas schleppend, vor allem die rechte Auswahl laggt... ohne lädt sie fixer aber immer noch ruckelnd...
    Das Scrollen auf der Seite laggt auch etwas, möglicherweise liegts also am Seitenaufbau... da kann man als Nutzer nichts dran machen, höchstens dem Anbieter mitteilen, das seine Webseite nicht komfortabel zu benutzen ist.


  • Gemacht wie gefordert. Webseite funktioniert, wenn auch etwas zäh mit teilweise langen Ladezeiten.


    Wie erwartet, das Problem liegt im Profil.

    Was die zähen Ladezeiten angeht: Hast du zufällig die Version 2.9 von Adblock Plus installiert? Die hatte Probleme gemacht. Wenn ja, aktualisiere auf 2.9.1.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oh, habe ich überlesen. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich meinte milupo, das du dieses Problem hast, ist mir bekannt... :)


    Nein, ich habe kein Problem mit schwerfälligem Laden, weder mit einem gebrauchten noch mit einem frischen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wen meinst du jetzt? Wenn mich, nein, ich nutze kein uBlock Origin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich weiß nicht, ob der berni schon den abgesichterten Modus versucht hat. Bigpen hat in Beitrag #2 einen zaghaften Versuch gemacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja habe ich und auch schon 2 mal geschrieben. Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen: mit einem neu geladen FF, ohne jegliche Zusätze, keine Add ons, nichts außer dem nackten FF läuft die Seite zwar, aber unter den mehrfach beschriebenen Problemen.

  • Ach ja, man wird alt. :)

    Fakt ist, das eigentliche Problem liegt im Profil. Die einfachste Methode ist, jetzt das Profil zu bereinigen. Es wird dabei ein neuer Profilordner angelegt, alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, eine Kopie deines alten Profils wird auf dem Desktop unter "Alte Firefox-Daten" abgelegt. Du kannst daraus jederzeit Daten ins neue Profil kopieren, denn einige Einstellungen sowie Erweiterungen werden nicht ins neue Profil übernommen, siehe folgende Hilfeseite:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Ein Versuch aber noch: Gehe mal in Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung". Klicke dort oben auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Füge dann den Inhalt in das Editorfenster zwischen Code-Tags ein. Nutze dazu das Symbol </> im Editorfenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier die gewünschten Daten in der Version, wie ich FF normal nutze:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.