Master Passwort muss immer 2 mal eingegeben werden

  • Hallo ich habe bei Firefox aus Sicherheitsgründen ein Master Passwort vergeben.

    Habe aber seit einiger Zeit das Problem das wenn ich mich irgendwo einloggen möchte das ich das Master Passwort 2 mal eingeben muss.

    Gebe ich es beim ersten mal ein öffnet sich das Fenster erneut und erst beim 2ten mal funktioniert es ann.

    Jemand ne Idee

    Cookies und Verlauf und alles habe ich schon mal gelöscht.

  • Hallo,
    verwendest du einen Passwort Manager?
    seitdem ich das neue SecureLogin (Webextension) verwende, habe ich auch zwei Master Passwort Fenster. Es reicht aber zu warten bis beide Eingabefenster geöffnet sind. Dann einmal das Passwort eingeben und das zweite Fenster weg klicken.

    Warum das so ist und wie man das Verhalten weg bekommt konnte mir auch noch niemand sagen.

    MfG
    Geldhügel

  • Dann sollte man mal alle vorhandenen Pw speichern, den Pw Manager vom FF entfernen und danach wieder neu installieren, und die Pw wieder neu importieren. Zwei Pw Manager (der von FF & Secure LogIn) beißen sich wohl eher.
    Seit ich FF nutze habe ich auch das Adone Pw Exporter sowie das Masterpassword gesetzt, und damit keine Probleme.
    Ich nutze Windows 10 x64 Pro, sowie den FF 53.0.2 64bit. Manchmal gleichen FF, unter openSUSE 42.2.

  • Häää was sit Passwortmanager

    ich wüsste nicht das ich einen Passwortmanager instaliert habe oder wo soll der herkommen

    wie oder wo sehe ich ob der da ist und wie der wo soll ich den finden oder nachsehen ?

  • Jetzt habe ich das Problem mal wenigstens eingegrenzt

    Das das Master Passwort Fenster von Firefox 2 mal aufgeht und ich das Master Passwort 2 mal eingeben muss das ist nur bei

    Ebay.de so

    Ich möchte ja nur ausschliesen das ich hier was habe was nicht hingehört oder ob das so normal ist weil Ebay was geändert hat oder möchte hier jemand mein Passwort abgreifen ?