Kontextmenü verschwindet immer wieder ("kopieren" fehlt dauernd)

• Hallo

habe ein komisches Problem mit Firefox

das Kontextmenü wenn ich rechts mit Maus klicke (nachdem ich Text markiert habe) funktioniert mal und dann wieder nicht bzw ist jedesmal verschieden (auch auf immer der selben Seite)

es popt zwar immer was auf , aber jedesmal ein anderes

entweder ein ganz langes mit ewig vielen Einträgen oder ein kurzes wo kopieren bei ist , oder eins wo "kopieren" fehlt

sobald ich neustarte geht es immer für paar Minuten.

Mir geht es Hauptsächlich um den "kopieren" Eintrag den ich verwenden möchte mit rechten Mausklick , mal ist er da und mal nicht

• Willkommen im Forum!
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• Deinstalliere diese Erweiterungen und bereinige dann dein Profil:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Die 3 genannten natürlich nicht wieder installieren...

• Boersenfeger

warum deinstallieren ? Beim Bereinigen werden die Erweiterungen eh entfernt. Es müssten dann nur genannte Erweiterungen nicht wieder neu im Firefox installiert werden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das ist mir wohlbekannt.... :)
    allerdings soll es vorgekommen sein, das durch die Bereinigung nicht alles entfernt wurde... beim vorherigem Deinstallieren allerdings, mit der nachgelagerten Bereinigung war alles weg..
    Ich kann es nicht belegen, meine mich aber zu Erinnern, das der WebCheck auch die Startseite ändert und dies auch nach Bereinigen ohne vorherige Deinstallation noch anhielt...
    Es ist ein Punkt mehr zu tun...

• Das wäre nun ja mal interessant ... mal schauen, ob ich das, ggf. morgen, mal nachstellen kann mit dem MailCheck.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (7. Mai 2017 um 16:26)

• Mir fehlt dazu die Muße, ich unterstütze morgen lieber die 2. Mannschaft meines Vereins... aber wenn du es überprüfst und feststellst, das ich falsch lag, gebe ich demnächst den Zwischenschritt nicht noch mal als Anleitung.. :)

• Ich habe ja die Erweiterung Menu Editor II in Verdacht. Das ist irgendwie naheliegend. Die Versionsbezeichnung weißt darauf hin, dass sich da zumindest seit der AMO-Generalsignierung nichts getan hat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die letzte Version ist vom 21. Juli 2008! und ist bei ihm aktiviert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo
    hab jetzt den DAP erstmal komplett gelöscht und GMX addon auch entfernt

Dann Firefox zurückgesetzt und bis jetzt läufts wieder ok , hoffe es bleibt auch so

GMX Addon würde ich aber gerne wieder installieren weil ich da immer meine mails check mit , werd erstmal ohne probieren und dann schrittweise installieren was ich so brauche

danke erstmal

• Habe mal eben GMX MailCheck 3.5 getestet. Es lässt sich einstellen, welche Startseite Firefox nutzen soll. Wurde allerdings eine von GMX gewählt und festgelegt, dann bleibt diese auch nach dem Entfernen des Add-ons bestehen. Ebenso wie auch andere gemachte Add-on-spezifische Werte über about:config. Diese müssen entweder dann per Hand zurück gesetzt werden oder aber eben durch ein Bereinigen des Profiles.

• Vielen Dank für die Bestätigung... :)
    //Heiser bin... die Zwote dreht das Spiel in den letzten 5 Minuten und gewinnt...... nun schnell die Stimme ölen, denn morgen gehts gegen UNION und das müssen wir gewinnen...
    @ thhuni: Beschäftige dich vielleicht mal mit Thunderbird [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], damit kannst du deine Mails von verschiedenen Anbietern einsammeln (falls vorhanden), abspeichern, bearbeiten und auch versenden .. dafür brauchts dann auch keinen verbugten Mailcheck mehr.. :)

• ......dann auch keinen verbugten Mailcheck mehr.. :)

Verbugt ist er ja nicht wirklich, denn die meisten Erweiterungen setzen ihre gemachten Einstellungen (leider) nicht zurück bzw. entfernen ihre Schalter.

• .. aber die machen es mit Absicht... :twisted:

Die Aussage spiegelt hoffentlich nur deine Meinung wieder, ansonsten könnte dies Probleme für Sören und dich geben :(

• Weil ich einer Software Böswilligkeit attestiere und du dies nicht unterbindest..... ich wiederhole deshalb, das dies meine Meinung ist, ich dies allerdings durch Tests Dritter bestätigt sehe.. :)