Spam filter der mir emails mit anhang sofort ausfiltert?

  • hallihallo

    bekomme seit ca. gut 2 monaten dauernd von irgendwelchen garnicht extstierenden email adressen, emails mit anhängen die mich extreeem nerven mittlerweile
    da sind dann auch so dumme sprüche wie :
    ich hab die datei für dich gefunden, schau dir das mal an .. blablabla und son scheiss halt
    wer auf solche dummen sprüche wohl hereinfällt. Rolling Eyes
    naja..
    ich suche halt ein programm das mir emails mit anhang sofort löscht oder in den spam ordner packt noch besser

    weil ich hab die schnauze voll dauernd diese dummen dinger selber von hand wegmachen zu müssen

    kann man das nich automatisieren?

    bei thunderbird habe ich sowas nicht ersehn können
    gibs dafür vll eine extension ?

    gruss streifen

  • hi
    dort hab ich s schon hingestellt
    und in der "sicherheitsecke" is et auch janz jut aufgehoben denk ich

    tja wenn es so einfach ginge nur eine einzige email zu filtern ^^
    ich bekomme dauernd von ganz verschiedenen email adressen und dat is für den spam filter ne lebensaufgabe
    ich hab nur eine bedingung und das muss doch machbar sein
    alle emails mit anhängen als spam deklarieren oder sofort löschen und gut is
    mehr will ich doch garnicht da ich nur von personen anhänge bekomme bzw. akzeptieren möchte bei denen ich es vorher schon abspreche

    gruss Streifen

  • Hm...aber selbst bei solch einer Menge sollte er es machen. Wie gesagt: Training. Ansonsten gibt es eine Extension, die attachment tools heißt. --> HIER. Der Beschreibung nach, genau das, was Du suchst. Kann alle Anhänge löschen. Mal ausprobieren. Habe das übrigens über die Suche im TB-Forum gefunden :)

    floesn

    Einmal editiert, zuletzt von floesn (15. Dezember 2004 um 17:25)

  • Also normalerweise kann man beim Provider (oder ebene Mailanbieter etc.) schon Spamfilter einstellen? Dort schon angesetzt? Vorteil wäre, dass das Serverseitig passiert.

    Der Junk-Filter vom Thunderbird ist aber eigentlich auch recht gut. Denke mal, dass da was falsch konfiguriert ist.

    Trotzdem ist die Sicherheitsecke für dieses Thema falsch :)

  • ich arbeite mit

    http://www.superspamkiller.de

    damit ist voaransicht (header, inkl. grösse der mail) auf dem mailserver des providers möglich. kostenpflichtige proversion taugt nichts (überschreibt individuelle filterregelnn), free-version (für 3 konten max) ist klasse. innerhalb weniger sekunden lösche ich alle müll-mails (spam, würmer) vom server, ohne dass sie meinen pc erreichen. das war spitze im november (sober_I), als ich zeitweise bis zu 20 wurmmails/tag auf dem server stehen hatte, und bevor mein viren-scanner 20 mal rödelt, einfach auf dem server [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/flamethrower.gif] machen.

    héhé 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hallo

    danke erstmal für die zahlreichen antworten
    werde es mit dem junk filter von TB noma probiern
    so wie ihrs beschreibt scheint es ja schon ziemlich gut zu sein

    Henne

    dort bei arcor kann ich immer nur bestimmte email adressen aussperren
    das ding taugt da nix...

    gruss an alle

  • Ansonsten kannst Du im TB natürlich auch eine Filterregel erstellen, die ALLE Mails mit Anhang in den Junk verschiebt. Da sind dann aber halt auch "richtige" Mails mit Anhängen drin...

    Alternativ: Filterregel erstellen, dass alles als Junk markiert wird, wenn der Absender nicht in deinem persönlichen Adressbuch ist, und dann dort die "Trusted"-Adressen aufnehmen.

  • Zitat von ElGecko

    Ansonsten kannst Du im TB natürlich auch eine Filterregel erstellen, die ALLE Mails mit Anhang in den Junk verschiebt. Da sind dann aber halt auch "richtige" Mails mit Anhängen drin...

    das klingt interessant
    weiss aber nich wie ich das anstellen soll ^^
    n howto wäre nett

  • Nutze PopFile, Mailkategoriesierer. Läuft unabhängig von Anhängen, klassifiziert nach Inhalt, kannst per Magnet bestimmte Mails ausklammern, lernt sehr schnell, ist kostenlos und OpenSource. nach kurzer Zeit Trefferquote von über 90%. PopFile Markierung setzen lassen, diese Markierung als Filterregel im Mailprogramm Deiner Wahl nutzen.