SBB-Fahrplan geht nicht mehr

  • Funktioniert hier einwandfrei, nachdem ich meinen Werbe- und Scriptblocker deaktiviert habe...
    [attachment=0]Screenshot - 11, 2017 6.16 PM.png[/attachment]


  • Hier leider nidcht, auch nicht mit deaktivierten Add-Ons, also ohne Blocker.

    Bedenke, das deaktivierte Addons trotzdem Auswirkungen haben könnten.. besser wäre der Test in einem neu angelegten Profil ohne Addons..
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hallo Boersenfeger

    [quote='Boersenfeger','https://camp-firefox.de/forum/index.ph…353#post1034353']
    ...fügst den Inhalt (...) in deinen nächsten Post ein.

    ==============================================

    Im voraus vielen Dank, Boersenfeger, für deine Mühe!

    Gruss

    Walt Gallus

  • Bitte beantworte auch noch die Fragen von Sören....
    Du hast u.a 2 Erweiterungen installiert, die sich mutmaßlich mit der Veränderungen von Schriften in Dokumenten beschäftigen...
    ferner entdeckte ich viele andere Erweiterungen, die auf false stehen..., also nicht genutzt werden und somit weg können... viele Erweiterungen hinterlassen aber auch nach Entfernung noch Auswirkungen, deswegen schrieb ich..


    Bedenke, das deaktivierte Addons trotzdem Auswirkungen haben könnten.. besser wäre der Test in einem neu angelegten Profil ohne Addons..


    Bitte bereinige also dein derzeitiges Profil, oder erstelle ein neues Testprofil, in dem zunächst KEINE Erweiterungen installiert werden.
    Profilbereinigung:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Neues Profil erstellen:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/neues-fi…rofil-erstellen

  • Hallo Sören
    Das nachvollziehbare Erklären ist aus meiner Sicht bzw. für mich ziemlich komplex. Ich versuche es mit ein paar kurz kommentierten Pics, in der Hoffnung, das helfe weiter.


    Gibt es eine Fehlermeldung?


    Nein

    Zitat

    Eine weiße Seite?


    Nein

    Zitat

    Überhaupt keine Veränderung, wenn du auf den Button zum Suchen klickst?


    "Hänger", Dialofelder lassen sich nicht öffnen, usw. Siehe Bilder.

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hattest du für den Testlauf, aus dem die Bilder stammen, ein neues, leeres Profil verwendet?
    Ggf. liegt es am von Fox2Fox erwähnten, veralteten Grafiktreiber...
    Ein weiterer Ansatz:
    Öffne die Chronik ...suche die Seite...Mache einen Rechtsklick drauf und dann auf: Gesamte Webseite vergessen..anklicken und dann erneut testen.


  • Hattest du für den Testlauf, aus dem die Bilder stammen, ein neues, leeres Profil verwendet?


    Nein, Sören wollte ja mehr Details zum nicht funktionierenden Profil.
    Mit einem neuen Profil funktioniet alles einwandfrei. Aber ich wüsste halt nur all zu gerne, warum es mit dem jetzigen Profil nicht funktioniert, auch um dazu zu lernen. Ich verwende FF seit vielen Jahren und kenne keine andere nicht funktionierende Site.

    Zitat

    Ggf. liegt es am von Fox2Fox erwähnten, veralteten Grafiktreiber...


    Treiber ist aktuell.[/quote]

    Zitat

    Chronik (...) und dann erneut testen.


    Leider nein.

    Gruss
    Walt Gallus


  • Mit einem neuen Profil funktioniet alles einwandfrei. Aber ich wüsste halt nur all zu gerne, warum es mit dem jetzigen Profil nicht funktioniert,

    Das könnte in einer Sisyphos-Arbeit enden.. manche Fehler lassen sich nicht restlos klären... Falls doch für dich interessant.. durchforste ggf die Datei permissions.sqlite mit dem SQliteManager und ggf. prefs.js mit einem Programm wie Notepad++ nach entsprechenden Einträgen... vielleicht wirst du fündig, vielleicht aber auch nicht...
    Frohe Ostern... :)

  • Deswegen schrieb ich ja auch... :D


    Das könnte in einer Sisyphos-Arbeit enden.. manche Fehler lassen sich nicht restlos klären...

    Ich würde auch nicht danach suchen, sondern mit dem neuen einfach weiterarbeiten...

  • ..wenn das in Ordnung für dich ist!?
    Allerdings ist ein sauberes Profil auch für später ggf. nicht zu verachten.... wenn einmal ein Knax drin ist, kann sich das auch bei anderer Gelegenheit wieder bemerkbar machen und da gibt u.U. dann keine Ersatzseite.. respektive Workaround :)