Welchen Player nehmt Ihr?

  • Zitat von Libby

    bugcatcher: Du mußt auch ALLES madig machen.


    Ich konnte es mir nicht verkneifen, nachdem du den MPlayer so hochgejubelt hast. *g*

    Ich hab den aber auch auf der Platte, zusammen mit einer WinGUI. Immer dann nützlich, wenn irgendein Codec vom WMP wieder nix taugt. Kenn wer eine richtig gut MPlayer-GUI für Windows, mit der sich brauchbar ein Vollbildmodus betreiben lässt? Ich hab irgendwie wenig Lust die alle mal durchzutesten.....

  • Zitat von MartinH

    ... vielleicht weil du es ständig in der Hand hast (Avatar) Twisted Evil


    Hä? *stehtvermutlichaufdemschlauchoderso*

    bugcatcher: Der MPlayer kann halt alles. Also halt ALLES! Und wer Streams aus dem Internet anschaut, der ist selber schuld. Also. ;)

  • Erst mal zur eigentlichen Frage: für MP3s mittlerweile nur noch iTunes, nicht zuletzt weil ich mir anfang des Monats einen iPod zugelegt habe. Für Videos wechselweise und Formatabhängig der Windows Mediaplayer und den BSPlayer, wobei der WMP überwiegend bei Windows-Media zum Einsatz kommt. Ich halte zwar nicht viel vom Format an sich, aber leider habe ich bisher noch nichts mit besserer Kompression gefunden (ein Beispiel: der Song Viðrar vel til loftárása von Sigur Rós, 7 Minuten Video in einwandfreier Bild- und und brauchbarer Soundqualität auf knapp 14 MB komprimiert). Der Realplayer kommt bei mir eigentlich nur bei Amazon zum Einsatz, allerdings in einer uralten Version. Quicktime vermeide ich wo ich kann, die Files werden dann wirklich konvertiert ;)

    ... Off-Topic: die Foobar-Animation ist wirklich hübsch - was mir aber noch viel mehr zusagt ist der Musikgeschmack des PC-Besitzers, da sind interessante Sachen dabei *g* Aber Nemoflow, bitte: der gute Mann in Zeile 6 heißt Stan Ridgway, ohne e (was aber der wohl häufigste Fehler bei seinem Namen ist). Da Du ihn aber immerhin mit erwähnt hast dürfte Dich diese Seite interessieren, eine Fansite mit einer ganzen Reihe von Mr. Ridgway himself genehmigten MP3-Files :) Auch sonst ist der Mann wirklich empfehlenswert, hier stehen drei Alben :roll:

    Viele Grüße
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    Erst mal zur eigentlichen Frage: für MP3s mittlerweile nur noch iTunes, nicht zuletzt weil ich mir anfang des Monats einen iPod zugelegt habe.

    Aber da gibts doch auch was von Foobar ;)

    foo_pod - Foobar2000 meets the iPod


    Zitat

    was mir aber noch viel mehr zusagt ist der Musikgeschmack des PC-Besitzers, da sind interessante Sachen dabei *g*

    Danke.

    Zitat

    Aber Nemoflow, bitte: der gute Mann in Zeile 6 heißt Stan Ridgway, ohne e (was aber der wohl häufigste Fehler bei seinem Namen ist).

    Den Fehler mach ich immer wieder.
    Dabei sollte ich es besser wissen, hab schließlich die Alben hier rumstehen. :roll:


    Zitat

    Da Du ihn aber immerhin mit erwähnt hast dürfte Dich diese Seite interessieren, eine Fansite mit einer ganzen Reihe von Mr. Ridgway himself genehmigten MP3-Files

    Yo, Danke. :wink:

  • Zitat von Nemoflow

    Aber da gibts doch auch was von Foobar ;)

    Wieso muß ich gerade an Hustensaft denken? *ggg*

    Zitat von Nemoflow

    Scheint aber noch nicht so richtig zu funktionieren ...?

    Zitat von Nemoflow

    Dabei sollte ich es besser wissen, hab schließlich die Alben hier rumstehen.

    "The big heat" hoffentlich in der Vintage-Years-Edition mit sechseinhalb Titeln mehr? :)

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.