"Sichere Verbindung" - Probleme auf einigen Websites

• Hallo zusammen,

vorab: ich hoffe ich poste das nicht im falschen Forum.

Seit ungefähr letzter Woche habe ich das Problem, dass ich mich auf einigen Websites nicht mehr normal anmelden kann.
    Ich komme auf die Anmeldeseite, kann mich einloggen und werden dann zur Fehlermeldungsseite weitergeleitet "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"
    Dies geschieht jedoch nur wenn ich mich über Firefox am Laptop anmelde. Rufe ich die selbe Seite über z.b. Chrome auf, funktioniert alles einwandfrei. Ebenso wenn ich die Seite über Firefox am Handy anwähle.

Ich denke mal, es hängt mit dem "Verbindung ist nicht sicher"-Schloss neben der URL zusammen.
    Probiert habe ich bisher alles typische...
    PC neustarten, Virenprogramm drüberlaufen lassen, Cookies löschen, Verlauf löschen, Firefox deinstallieren und neu drauf spielen, kein Proxy eingestellt.
    Leider hat davon bei mir noch nichts geholfen.

Jetzt meine Frage an euch, da ich echt ungerne den Browser wegen sowas wechseln möchte... Kann man das irgendwie wieder ausschalten/rückgängig machen/etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Seit ungefähr letzter Woche habe ich das Problem, dass ich mich auf einigen Websites nicht mehr normal anmelden kann.

Dann nenne mal einige dieser betroffenen Seiten.

Ein paar Infos wären gut:

:arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

• Hallo!

Es sind eher so "kleinere" Seiten.
    Unter anderem rpgland.org
    Die großen Seiten, wie tumblr, youtube und so funktionieren alle. Bevor ich mich an das Forum gewendet habe, habe ich mich da auch informiert, jedoch schien es bei den meisten nur Probleme bei eben solchen Seiten zu geben.

Hoffe das war das gemeinte? Persönlich kann ich leider gar nichts bestimmtes daraus lesen...
    Vielen Dank aber schon für die schnelle Antwort und Hilfe :)

• Also bei mir kommt kein Hinweis bzw. eine Weiterleitung zu einer Fehlermeldung. Allerdings habe ich auch keine Logindaten. ;) Welche Sicherheitssoftware hast du denn installiert ? Denn du hast ja geschrieben:

...Probiert habe ich...Virenprogramm drüberlaufen lassen, ...

Versuche es mal mit einer Deinstallation nach Herstellerangaben. Eine Aufstellung dazu findest du hier : Deskmodder: Antivirenprogramme restlos entfernen

Unter Win10 benötigst du bei normalem Surfverhalten nicht unbedingt eine Sicherheitslösung eines Drittanbieters. Sie dazu auch das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Hast du die selber erstellt?

Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und dann hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

Wo finde ich meinen Profilordner

oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

• Die Fehlermeldung kommt erst, nach dem Einloggen, sprich, nachdem ich auf Anmelden geklickt habe.
    Als Viren Programm habe ich Avira installiert. Gerade deine Links ausprobiert, jedoch leider keine Änderung.

2002Andreas
    Erstmal danke für die Begrüßung :)

Ich bin mir sicher, nichts selber erstellt zu haben, zumindest nicht sowas

• nichts selber erstellt zu haben

Die Einträge sind alle Ok wie ich das sehe.

Firefox deinstallieren und neu drauf spielen

Hast du deinen Profilordner dabei auch entfernen lassen?
    Darin werden nämlich alle Daten/Einstellungen etc. gespeichert.

Da du kaum Erweiterungen benutzt mein Vorschlag:

Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

• ...Als Viren Programm habe ich Avira installiert. Gerade deine Links ausprobiert, jedoch leider keine Änderung. ...

Du hast also Avira komplett deinstalliert nach dieser Anleitung ? -http://%20https//www.avira.com…detail/kbid/902

...Ich bin mir sicher, nichts selber erstellt zu haben, zumindest nicht sowas...

Normal ist dies jedenfalls nicht vorhanden, mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors : AdwCleaner

edit//

...Das war ja dann doch irgendwie zu einfach mit Firefox bereinigen... xD...

Auch wenn alles wieder funktioniert.. mache trotzdem mal den Scan. Alleine zur eigenen Sicherheit.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (2. April 2017 um 19:06)

• Youtube Unblocker Plus solltest du mal aktualisieren. Seit Freitag gibt es Version 1.2.13.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress