Link zum Menü hinzufügen...

  • Ich bin auf der suche nach einer Erweiterung für FF28...

    ... mit der man einen neuen Selbstdefinierten Eintrag in der Menüleiste anlegen kann und beim daraufklicken unterhalb den Link mit selbstdefinierten Linknamen. Oder zu einen Vorhanden Eintrag wie zB Extras, Hilfe usw. Einen Link einfügen.

    Also zB neben...

    Datei | Bearbeiten | Ansicht | Chronik | Lesezeichen | Extras | Hilfe | Neuer Eintrag

    Möchte es als Menü haben nicht als Lesezeichen.

    Gibts das bereits oder kann man das im KOnfigurationsmodus oder sonst wo bearbeiten?


  • Hallo,

    der erste Schritt sollte erst einmal sein, dass du auf Firefox 52.0.1 aktualisierst…


    Das werde ich nicht machen. Den Optisch gefällt mir der ganz und gar ned und anpassen kann man den obendrein auch nicht. Eigentlich kann der FF28 alles was ich möchte bisher. Ich war mit keiner höheren version von FF zufrieden. Wenn ich jetzt auf die neuerste Version Aktualsiere kann mir gleich die Kugel geben. Dann muss ich sicher hier hundert fragen stellen und auf das habe ich auch keine Lust.

  • Da es zwischen Firefox 28 und dem aktuellen sehr viele Änderungen gibt würde eine Lösung für den aktuellen Firefox im 28er gar nicht greifen. Hier wird aber sicher niemand sich eine mit bekannten und deswegen ausgenutzten Sicherheitslücken voll gestopfte unsichere Version installieren nur um Dir eine Lösung zu bringen. Deswegen mein Rat: wenn der aktuelle Firefox Dir nicht gefällt solltest Du einen anderen Browser verwenden, da Du ja nicht "hunderte Fragen" hier stellen willst...

    Übrigens: Sicherheit ist wichtiger als Aussehen (just my 2 cents).


  • ...
    Deswegen mein Rat: wenn der aktuelle Firefox Dir nicht gefällt solltest Du einen anderen Browser verwenden, da Du ja nicht "hunderte Fragen" hier stellen willst...

    Übrigens: Sicherheit ist wichtiger als Aussehen (just my 2 cents).


    Der FF28 kann die Optik und anordnung der Tabs und Adressleiste und einiges mehr so Darstellen wie ich es möchte. Sicherheit hin her. Das ist mir wohl bewusst aber ich wechsel ja auch ned meine Frau wenn ein Problem mit Ihr auftretet. Ich hol mir da auch Rat Rat bei meinen Verwandten oder besten Freunden. Ich besuche ja keine Schweinischen seiten oder Hackerseiten und so ein Schwachsinn. Ichj nutze auch kein Win10 oder änliches.

  • Dein Vergleich ergibt nicht wirklich Sinn. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass man nur aufpassen müsste und einem dann nichts passieren kann, bist du leider sehr naiv in Sicherheitsfragen. Die Verwendung von Software mit bekannten Sicherheitslücken ist so mit das Schlimmste überhaupt. Dagegen hilft weder aufpassen noch eine Sicherheits-Software. Und wahrscheinlich bist du zusätzlich auch noch mit Admin-Rechten im Internet unterwegs, denn du passt ja auf…

    Du kennst den Classic Theme Restorer? Du kannst Firefox 52 ziemlich aussehen lassen wie Firefox 28.

    Was die originale Anfrage betrifft, ich gebe keinen Support für veraltete Firefox-Versionen. Viel Erfolg.


  • Das ist mir wohl bewusst aber ich wechsel ja auch ned meine Frau wenn ein Problem mit Ihr auftretet.


    Bei unüberwindlichen Problemen wäre dies aber notwendig.
    Wenn das für dich schon ein Vergleich darstellt, dann steht dringend eine Verabschiedung von Vers. 28 an.
    Und eine Neuvermählung mit der Vers. 52.0.1

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]


    Zitat

    Ich hol mir da auch Rat Rat bei meinen Verwandten oder besten Freunden.


    Und das hilft?

    Zitat

    Ichj nutze auch kein Win10 oder änliches.


    Was auch immer du unter "ähnliches" verstehst: Welches Betriebssystem benutzt du denn?

  • Guck mal ich habe mein Firefox 51.01 so angepasst nach meinen Bedürfnissen wie ich es haben wollte dank den Usern hier Forums ja, ich habe auch gefragt weil nicht wie es Funktioniert.

    Zitat

    Dann muss ich sicher hier hundert fragen stellen und auf das habe ich auch keine Lust.

    Sicher musstest du bei der Version von Firefox 28 auch nach fragen bist er so aussieht wie du ihn haben wolltest

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.1 Thunderbird 115.9.0


  • Sicher musstest du bei der Version von Firefox 28 auch nach fragen bist er so aussieht wie du ihn haben wolltest


    Und die gestellten Fragen bezgl. Vers. 28 bleiben ja wohl weitestgehend unbeantwortet.

    Dann besser Fragen zu der aktuellen heute erschienenen Vers. 52.0.2 stellen - letztendlich führt kein Weg am Update vorbei.