Silverlight nicht mehr aktivierbar

  • Kann keine Streams abspielen, da Firefox 52 Silverlight nicht zuläßt.
    Ist installiert, aber nicht mehr unter Plugins aufgeführt.

    Habe gelesen, daß FF 52 verschiedene Plugins nicht mehr zuläßt.

    Bitte um Hilfe, wie wieder Streams sehen kann. Danke im voraus.


  • Hast du bitte mal einen Beispiellink dafür.


    Hallo.
    Ich hänge mich mal hier an weil ich gestern den 52er installiert habe und dann ging z.B.bei:https://www.dazn.com/de-DE
    nichts mehr.Da die Seite nach einem Gratismonat kostenpflichtig ist ,ist es sehr ärgerlich das es nicht mehr funktioniert.
    Wieder zurück auf die Vorgängerversion und alles läuft einwandfrei.

    Was kann man tun?
    Zahlen und ein dunkler Bildschirm sind ja nicht so prickelnd.
    Gruß


  • .. oder firefox esr (mit einer allerletzten gandenfrist für npapi plugins bis jahresende) nützen und sich bis dahin bereit machen sich aus der abhängigkeit von plugins zu lösen: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/


    Hier wird inzwischen auch der neue Firefox 52.0 esr angeboten, siehe https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/
    das hilft nicht; was Silverlight betrifft, braucht man die (noch) unterstützte Version 45.8.0, die gestern veröffentlicht wurde, und die finde ich z.Zt. nur hier: https://download-installer.cdn.mozilla.net/pub/firefox/releases/45.8.0esr/ (Link zu Mozilla-Servern)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Oops, dann habe ich die Ankündigung, das Firefox 52 Silverlight nicht mehr unterstützt, zu wörtlich genommen :), werde ich gleich mal updaten, Danke für den Hinweis.
    Mein Arbeitgeber arbeitet leider noch mit einer uralt-Anwendung mit Silverlight, auf die ich ab und zu zu Hause zurückgreifen muss. Diese Anwendung wird erst im August durch ein ordentliche Version ohne Silverlight ersetzt :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Bei mir ist Silverlight (wie auch fast alle anderen plugins) aus FFX rausgeflogen nachdem ich gestern firefox aktualisiert habe.
    Das ist alles was ich z.Z. habe: siehe screenshot. Vor dem update war die seite voll mit einträgen....

    Ich brauche das plugin für diese seite: https://www.horizon.tv. (TV schauen übers Internet)
    Der Kabelanbieter http://www.unitymedia.de bietet diesen Service an für die eigenen Kabel-/Internetkunden.
    Unitymedia hat auf FFX 52 noch nicht reagiert: die seite funktioniert leider nicht mehr. Das TV-programm
    wird zwar noch angezeigt aber man kann den TV-stream nicht mehr starten: der video player nutzt das silverlight plugin.

    EDIT: ich warte erstmal ab: vielleicht wird unitymedia die seite ändern und verabschiedet sich von silverlight....


  • EDIT: ich warte erstmal ab: vielleicht wird unitymedia die seite ändern und verabschiedet sich von silverlight....


    Da kannst Du lange warten, Horizon TV ist von UPC (https://en.wikipedia.org/wiki/UPC_Broadband), und solange Silverlight noch von Internet-Explorer 11 unterstützt wird, beeilt sich da keiner. End of Life von IE 11 ist gekoppelt an end of live von Win 7 , Win 8 und Win 10, und für Win 10 ist das der 14. Oktober 2025. Du hast also nur die Alternative zwischen Firefox ESR und IE 11. Warten ist zwecklos.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Da kannst Du lange warten, Horizon TV ist von UPC (https://en.wikipedia.org/wiki/UPC_Broadband), und solange Silverlight noch von Internet-Explorer 11 unterstützt wird, beeilt sich da keiner. End of Life von IE 11 ist gekoppelt an end of live von Win 7 , Win 8 und Win 10, und für Win 10 ist das der 14. Oktober 2025.

    Ich verstehe das Argument nicht. Sky hat auch die Umstellung geschafft, Netflix und Amazon schon sehr viel früher. Willst du damit sagen, dass man bis ins Jahr 2025 keine Streaming-Dienste mehr nutzen könnte? Oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?

  • http://www.horizon.tv habe ich grad aufgerufen im IE: funktioniert problemlos. Im CHROME bekomme ich nach
    der Anmeldung diesen Hinweis:

    Zitat

    WICHTIGE MITTEILUNG
    Bitte beachten Sie, dass Google Chrome und Microsoft Edge das Microsoft Silverlight-Plugin nicht mehr unterstützen. Die Nutzung von Videos in diesen Browsern ist daher nicht möglich.

    Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und empfehlen Ihnen, einen alternativen Browser wie Internet Explorer 11 oder Mozilla Firefox zu verwenden.

    ....wer auf silverlight angewiesen ist kann eigentlich nur noch IE benutzen.... ....und evtl. nur noch Firefox ESR.

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<


  • Ich verstehe das Argument nicht. Sky hat auch die Umstellung geschafft, Netflix und Amazon schon sehr viel früher. Willst du damit sagen, dass man bis ins Jahr 2025 keine Streaming-Dienste mehr nutzen könnte? Oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?


    Aus Foren von Niederländischen UPC Kunden, die schon gemeckert hatten, als Silverlight aus Chrome verbannen wurden, weiß ich von Kundenberatern, daß europaweit an einer Umstellung des gesamten Horizon TV Angebots gearbeitet wird, ohne Silverlight also. Wann und wie das geschehen wird, wussten die Kundenberater damals nicht; man vertröstete damals schon auf IE und Firefox.

    Wir sind jetzt mehr als ein Jahr weiter, und an der Webseite, die Silverlight für den Stream braucht, hat sich nichts geändert. Inzwischen wird für Win 10 Nutzer empfohlen, eine App aus dem Windows Store zu laden (link für NL Kunden von Horizon = Ziggo: https://www.microsoft.com/en-us/store/p/…go/9nblggh530mn ).
    Ich glaube das dies der eingeschlagenen Weg von UPC/Global Liberty sein wird, IE oder App, um den Stremaning Dienste zu nutzen, bevor man europaweit die (lokalisierten) Webseiten umbaut. Daher meine Empfehlung: Warten auf eine (schnelle) Lösung, daß die Webseite verändert wird, ist keine Alternative.

    Edit für den Freagensteller "Horizon TV": via Google suchen: "windows store Liberty Global"oder "itunes store Liberty Global", dann wirst du automatisch durchgelinkt zu der passenden App Deines Landes und Anbieters. Browser ist dann nicht mehr nötig für das Streaming .

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Glückwunsch Mozilla,
    so drängt man Nutzer zur Konkurrenz.
    SkyGo geht bei mir nicht mehr.
    Ganz geschickter Schachzug.
    Chrome, Opera und IE wirds freuen.
    Habe gerade auch gewechselt.
    byebye


  • Glückwunsch Mozilla,
    so drängt man Nutzer zur Konkurrenz.
    SkyGo geht bei mir nicht mehr.
    Ganz geschickter Schachzug.

    Ich weiß ja nicht, was du machst, aber Sky Go benötigt in Firefox kein Silverlight mehr. Gerade getestet. Beweis-Screenshot:

    [attachment=0]Bildschirmfoto 2017-03-11 um 12.33.12.png[/attachment]

    Der Screenshot ist aus Firefox Nightly, aber ich habe das auch schon vor wenigen Tagen in Firefox 52 getestet.

    Und ganz grundsätzlich: wenn eine Webseite nicht funktioniert: wieso bitte glaubst du, dass das die Schuld von Mozilla sei? Selbstverständlich ist es die Schuld der Webseite, wenn eine Webseite nicht in allen Browsern funktioniert.