https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/privacy-settings/
Nutzt jemand diese Erweiterung und kann etwas Erhellendes dazu vortragen?
Ich würde sie vor allem im mobilen Fuchs einsetzen wollen.....
BTW: Habe die Anfrage hier gepostet, da die Erweiterung auch im Desktop-Fuchs einsetzbar ist und damit die Chance größer ist, das sie bereits jemand nutzt...

Privacy Settings - hat jemand Erfahrung mit dieser Erweiterung?
-
Boersenfeger -
9. Februar 2017 um 19:00 -
Erledigt
-
-
Ich nutze die Erweiterung nicht, weil ich für mich keinen wirklichen Anwendungsfall dafür sehe. Wenn du den für dich siehst, ist das natürlich alles, was zählt.
Wieso ich keinen wirklichen Anwendungsfall darin sehe, liegt daran, dass das Einstellungen sind, die ich entweder aktiviert oder deaktiviert haben möchte. Ich hätte keinen Bedarf, diese Einstellungen regelmäßig zu verändern, also reicht mir about:config dafür. Schön ist, dass es Erklärungen zu den Einstellungen gibt, wenn auch meiner Meinung nach teilweise etwas zu dürftig, um wirklich informierte Entscheidungen treffen zu können. Jeweils ein Link zu weiterführenden Informationen wäre toll. Denn meiner Meinung nach braucht es für manche Entscheidungen einfach mehr Kontext, um das wirklich zu verstehen, was diese Einstellungen bewirken (und vor allem mit welchen Konsequenzen Änderungen verbunden sind).
-
Vielen Dank für deine Ausführungen... ich würde die Erweiterung zum Einstellen nutzen (leider existiert ja keine Datenbank, die alle Einstellungen in about:config auflistet und [möglichst auf Deutsch] erläutert) und dann diese wieder entfernen... mal sehen ob noch andere Meinungen reintrudeln..
-
Ich werde mir dieses Addon gleich mal runterladen. Liest sich vielversprechend.
Mir ist es nämlich zu umständlich das Ganze über about:config zu gestalten, da ich im Einzelnen nicht weis, welche Einträge wozu gehören.@Börsi, danke für den Hinweis hierfür.
-
(leider existiert ja keine Datenbank, die alle Einstellungen in about:config auflistet und ...
Wenn zwar nicht unbedingt auf deutsch, aber dies hier kennst du ? http://kb.mozillazine.org/About:config_entries
PS: Happy Birthday !!!
-
Vielen Dank! Ja, die ..Zine-Seite kenne ich natürlich