Rechte Maustaste im FF

• Hallo,
    Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Helmut und ich komme aus NRW. Bin jetzt nicht der Computerfreak, aber ich denke das ich das ein oder andere dann doch geregelt bekomme.

Nun zu meinem Problem.
    Seid heute kommt bei mir wenn ich die rechte Maustaste klicke alles in Englisch. Ich benutze die FF Version 51.0 (32bit)
    Eingestellt ist die Deutsche Sprache und trotzdem ist seid heute alles in Englisch wenn ich rechts klicke. Woran kann das liegen ?
    Genau wie mein Nummernblock, der reagiert auch nicht mehr.
    Ich such jetzt schon seid mehreren Stunden in Google usw..... finde aber keine Lösung

Jetzt hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Gruß
    Helmut

• Ist das Menü oben (ggf. dafür die Taste Alt drücken) auch in englisch ?

Ansonsten probiere bitte auch schon mal den abgesicherten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
    Bedenke das der Modus nur zum testen und probieren dient.

Ebenfalls könntest du uns schon mal bitte Infos zu deinem Firefox geben.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Das sieht danach aus, dass Du einen englischen Firefox installiert hast und nicht einen Deutschen.
    ich würde mal die Deutsche Version runter laden und drüber installieren.
    Direkte Download Links:
    Firefox 51 32 bit: https://archive.mozilla.org/pub/firefox/re…etup%2051.0.exe
    Firefox 51 64 bit: https://archive.mozilla.org/pub/firefox/re…etup%2051.0.exe

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo,

Das gibt´s doch nicht, Alles wieder wie sonst. DANKE !!!!!
    Aber mal ehrlich, wie kann das passieren. Hat doch alles super funzt und auf einmal alles Englisch gewesen.

Aber Egal, jetzt alles wieder gut.

DANKE DANKE DANKE !!!!!!

• Du, keine Ahnung. Habe auf den 64bit Link geklickt, installiert und fertig. Jetzt funktioniert es wieder.

Hast Du vielleicht auch eine Idee wie ich meinen Nummernblock wieder aktivieren kann ? der funktioniert nämlich auch nicht.

• Du, keine Ahnung.

Das ist schon wichtig, was du tust und aus welchen Quellen du Software beziehst!
    Grundsätzlich gilt: NUR vom jeweiligen Hersteller beziehen.

Zitat

Hast Du vielleicht auch eine Idee wie ich meinen Nummernblock wieder aktivieren kann ? der funktioniert nämlich auch nicht.

Nur in Verbindung mit Firefox, oder grundsätzlich?

Falls nur mit Firefox: Teste den dir schon vorgeschlagenen abgesicherten Modus.

Falls grundsätzlich: Mit der Taste "Num" kannst du den Block deaktivieren und natürlich auch aktivieren.

• mit der NUM Lok Taste funktioniert es nicht. das hab ich schon getestet.
    Der Link zu Giga.de den hab ich auch schon ausgeführt und auf die 50 am Ende umgestellt, funktioniert auch nicht.
    Wenn ich den Taschenrechner auswähle funktioniert auch nicht.
    Die Zahlen über der Tastatur funktionieren einwandfrei

• Das funktioniert ja nicht !

Zusätzlich noch die 50 am Ende wie in dem Giga.de Video beschrieben