FF51 interner Updater

  • Hallo, mir wird FF 51 über den internen Updater auf keinem meiner Rechner angeboten, lt. Berichten sollte es ihn aber schon seit Dienstag geben, wie ist das bei euch? Danke!

  • Hallo,

    habe Probleme mit beiden FF-Updates 51.0 und 51.0.1 .

    Auf fiel mir zunächst bei der 51.0-Version, dass ich mich in meine
    Fritz!Box 7360 nicht mehr einloggen konnte. Na, gut, dachte ich, offline geht das ja auch.

    Dann bei ebay die große Überraschung…
    da geht ja fast nix mehr, da vieles Weiterleitungen sind. z.B. Nachrichten versenden, Verkäufer Nachricht senden, Beobachtungsliste von ALLE auf BEENDET, Bewertung schreiben -->keine Verbindung möglich wird angezeigt.

    Was mache ich evtl. falsch? Mit der Vorgängerversion 50.1.0 vom 14. Januar klappte alles wunderbar!

    Alternativ habe ich den EDGE-Browser genommen, doch was soll das??? Wird das irgendwann hoffentlich behoben?

    Vielen DANK im Voraus

  • Hallo nochmal,

    das Problem hat sich (wie von Geisterhand) gelöst. Die 51.0.1. hab` ich seit 20:32 Uhr installiert, damit kann es also nichts zu tun haben, denn ich prüfte zwischenzeitlich mehrfach! (ebay) - es ging definitiv NICHT! Mehrmals neu eingeloggt, nix da.

    Ich bin 65 und Rentner, unser 30-jähriger Sohn sagte zum Thema heute: "Vater, Du bist zu schnell, so schnell sind [die] nicht". Sollte es wirklich so sein?

    Mir fällt nix anderes ein, sollte Mozilla da wirklich noch "nachgeschoben" haben... ? - Wie soll das vonstatten gehen, wenn das Update bereits `ne Stunde installiert ist und der Browser FF mehrmals neu gestartet und bei ebay eingeloogt.

    Nachdem ich dann Soeren Hentzschel und hier geschrieben hatte (man muss nur danach rufen...) klärte sich alles wie von selbst.
    Schlauer bin ich jedenfalls nicht ... diesbezüglich!

    Freundliche Grüße in die Runde
    farlap

  • Ich denke, in der Zwischenzeit wird sich einfach deine Sicherheitssoftware mit Updates versorgt haben und kennt nun auch den neuen Firefox. Leider reagieren die Hersteller von Sicherheitssoftware etwas träge in dieser Richtung und schieben erst mit einiger Verzögerung angepasste Regeln und Signaturdatenbanken an ihre Kunden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • DANKE dafür, dass Sie diese Möglichkeit erwähnen, die evtl. plausibel erscheint.
    Nun ist die ganze Problematik Geschichte, nur ist mir immer wichtig, den Grund
    eines Problems zu erforschen. Vielleicht kann es tatsächlich an meiner AVG Security-
    Software gelegen haben. Bei ebay gibt es keinerlei Probleme mehr bei mir, es kann ja auch
    keiner ausschließen, wie Soeren Hentzschel schon schreibt, dass in diesen 1 1/2 Stunden
    ebay eine Einschränkung zu verzeichnen hatte. Was die Fritz!Box betrifft, durch die
    neuen Sicherheitseinstellungen werden nun wohl alle Webseiten ohne https als unsicher
    bezeichnet. So wird es ja auch beschrieben. Fakt ist, dass ich mich heute online wieder einloggen
    kann, obwohl ja der Sicherheitshinweis oben links in der Adresszeile steht, gestern ging es nicht
    und ich verband mich dann eben offline.

    Bezüglich der Sicherheitssoftware las ich bei heise.de, dass wohl AVG innerhalb
    der Hardware der Boxen einen erst im Nachhinein entdeckten Krypt-Schlüssel "versehentlich"
    installiert hatte und die Hardware dadurch wohl doch angreifbar geworden ist... entgegen
    den vielen Stimmen, die immer wieder behaupten, AVG Router sind absolut sicher, nachdem
    das Problem mit der Fernwartung angeblich beseitigt wurde. (ich nutze es trotzdem nicht mehr!)
    https://www.heise.de/security/meldu…el-3463752.html

  • Man beachte, dass dieser Artikel vom November letzten Jahres ist und das von AVM nur die Kabel-Fritzboxen betroffen sind/waren und nicht die DSL/ISDN-Boxen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Selbstredend ... getroffene Hunde bellen (ich) - mich betrifft`s
    Zum Termin des Artikels, wieviele Jahre (steht dort) soll dieses Problem schon relevant sein ?!?
    Und wer hat daran schon etwas verändert? -

    PS/ Sie haben da einen schönen Spruch ... er ist in der Lage, Berge zu versetzen ...
    "WER ist mein NÄCHSTER?"