Webseiten mit 404 Fehler finden

• Habe die Erweiterung mal in den 50.1 geholt per about:debbuging und muss sagen ... gefällt mir soweit gut, dank dir für deine Mühe :klasse:

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass lokale Bookmarks mit Protokollen wie chrome:// oder das irc:// als 404 ausgegeben werden. Ebenso bei Bookmarkslets.

Bilder

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke für den Hinweis. Ich filter bereits places: sowie about:-Seiten heraus, so dass diese nicht überprüft werden. Ich muss wahrscheinlich den umgekehrten Ansatz wählen und darf ausschließlich http:// sowie https:// zulassen. Die Sache ist, dass ich zur Überprüfung der Erreichbarkeit HTTP-Anfragen an die entsprechenden URIs senden muss. Und die Web-APIs, die es dafür gibt, erlauben das nur für Webseiten, nicht für andere Ressourcen. Mit anderen Worten, diese Einträge dürften überhaupt nicht geprüft werden. Das werde ich korrigieren. Für andere Überprüfungen wie Duplikate finden (für eine spätere Version geplant) gilt das nicht, da muss ich das nicht ausschließen.

• Hallo Sören..

gefällt mir immer besser :klasse:

Ordner ohne Namen sieht so aus:

[attachment=1]index1.png[/attachment]

Fehler Facebook noch vorhanden, ebenso von A.Topal:

[attachment=2]index.png[/attachment]

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen.
    Alle meine Lesezeichen und Ordner in der Lesezeichensymbolleiste haben ja keinen Namen.

So sieht das bei mir damit aus:

[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

Problem jetzt, von den einzelnen Lesezeichen in der Leiste werden nicht alle angezeigt.

Nur 8 von 39 sind in der Liste vorhanden. :-??

• Es werden ausschließlich Lesezeichen angezeigt, welche als Fehler oder Warnung markiert sind, keine Lesezeichen, die vollkommen in Ordnung sind (das war eine Menge Aufwand, alle anderen Lesezeichen aus der Baum-Ansicht herauszufiltern. :P). Kann es sein, dass die anderen Lesezeichen einfach in Ordnung so sind, wie sie sind?

Bezüglich deiner beiden Lesezeichen Facebook/Twitter hab ich noch keine Idee, aber das steht noch auf meiner Liste. Vielleicht gibt es etwas, was helfen könnte, aber das wäre nicht ganz unproblematisch. Und zwar wäre es klasse, wenn ich eine Kopie deiner places.sqlite hätte, damit ich deinen Lesezeichen-Stand habe und dem Problem auf den Grund gehen kann. Das heißt, du würdest dein Profil kopieren, die Chronik löschen, damit ich da nicht rumschnüffeln kann (was ich eh nicht vorhabe, aber da würdest du bestimmt sicher gehen wollen), so dass die places.sqlite aber noch die Lesezeichen hat. Vielleicht testest du mal, ob das Problem auch noch auftritt, wenn du alle anderen Lesezeichen löschst und nur diese Lesezeichen in der places.sqlite drin sind. Wenn ich diese reduzierte places.sqlite erhalten könnte, wäre das privatsphäre-technisch hoffentlich nicht bedenklich und ich hätte endlich etwas, womit ich testen kann, weil ich das Problem selbst wie gesagt nicht habe, in keinem meiner beiden Testprofile.

• Danke dir!

Die gute Nachricht: ich konnte das Profil nutzen und damit testen. Die schlechte Nachricht: das Problem taucht bei mir nicht auf. Die Facebook-Seite erscheint bei mir gar nicht auf der Seite (also kein Problem), das Twitter-Profil ordnungsgemäß als Warnung wegen der Weiterleitung von HTTP auf HTTPS. Ich weiß nicht, ob hier der Browsercache in irgendeiner Weise hineinspielt, oder ob Firefox "Reparaturarbeiten" durchführt, wenn er erkennt, dass die Datei places.sqlite ersetzt worden ist, aber so ist die Ursachenforschung weiterhin schwierig. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt: ich könnte vielleicht eine spezielle Version nur für dich erstellen, welche bei diesen Lesezeichen etwas in der Browserkonsole loggt. Dann könntest du mir mitteilen, was dort geloggt wird. Ich muss erst mal schauen, was sinnvoll zu loggen wäre.

• Zitat von Sören Hentzschel

ob hier der Browsercache in irgendeiner Weise hineinspielt

Ich kann es ja auch mal mit einem neuen Profil testen.

Zitat von Sören Hentzschel

spezielle Version nur für dich erstellen,

Ich teste erstmal mit dem neuen Profil.
    Sollte der Fehler behoben sein erübrigt sich das.
    Ich melde mich dann wieder.

• Zitat von Boersenfeger

:klasse:
    Jetzt noch Signieren und alles ist gut... :D

Nicht ganz, denn hier fehlt noch was ;) :

Bilder

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Boersenfeger

jetzt noch Signieren und alles ist gut.

Sören wird sich mit der Erweiterung wie sie jetzt ist bestimmt noch nicht zufrieden geben :wink:

Das möchte er ja gerne auch noch erreichen:

Zitat

In Zukunft möchte ich eine Option anbieten, um die Weiterleitungen automatisch korrigieren zu lassen.

Wenn, dann macht er alles perfekt immer :klasse:

• Ich komme hier nicht so richtig klar. Mit Version 0.3 habe ich zwar immer noch 1351 Einträge, heute sind es 845 Fehler und 228 Warnungen. Gestern, mit Version 0.2, war ich schon mal bei 718 defekten Links. Da ging die Zahl bei jedem Durchlauf aber auch herunter. Auch die funktionierenden Mozilla-Links sind z. B. noch dabei, auch die ohne Weiterleitung. Ebenso meine Links aus der Symbolleiste, die eigentlich alle noch funktionieren müssten. Da sind ebenfalls Mozilla-Links dabei, zum Beispiel auf pontoon.mozilla.org und mozilla.locamotion.org. Die funktionieren garantiert, denn damit arbeite ich jeden Tag.

Teilweise wird die Weiterleitung auch nicht erkannt: http://crowdin.net/page/quick-start --> https://support.crowdin.com/quick-start/

Was sind eigentlich die Warnungen? Die Information über die Weiterleitung?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, Warnungen sind bisher ausschließlich Weiterleitungen. An der Darstellung wird sich noch einiges ändern, das wird nicht so unschön bleiben.

Was heißt, die Weiterleitung wird nicht erkannt? Taucht das Lesezeichen gar nicht auf oder wird es als Fehler erkannt? Wenn letzteres, mit welchem Status-Text?

Bei den Seiten, die garantiert funktionieren und als Fehler gelistet werden, welcher Status-Text steht dort?

• Die Zahlen ändern sich immer noch: Jezt habe ich 759 Fehler und 252 Warnungen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich werde in der nächsten Version mal den Cache für die Anfragen deaktivieren [1]. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Faktor ist. Das Phänomen, welches Andreas beschrieb, dass er die Chronik löschen musste, damit der Status korrekt angezeigt wird, ist dann hoffentlich auch damit behoben.

[1] https://git.agenedia.com/firefox-add-on…6930da7cb06842c