Youtube langsam

  • Hallo, bei Youtube werden bei mir die Videos nur langsam geladen. Ich hatte das Problem schon einmal und da habe ich Firefox neu installiert. Danach war es erstmal wieder ok und jetzt ist es wieder langsam. Es ist eine 50Mbit/s Leitung und bei meinem Mitbewohner ist alles ok. Woran kann es liegen?

  • hallo, hast du auf diesem system zufällig mal die grafikkarte gewechselt? laut den support daten hast du eine nvidia gpu - die hardwarebeschleunigung für medieninhalte ist aber deaktiviert, weil ein inkompatibler ati/amd treiber am system erkannt wird. falls ja, kannst du bitte sichergehen, dass alle alten reste von ati/amd vom system entfernt worden sind...

  • Was verstehst du unter "die Videos werden nur langsam geladen"?

    Dauert es sehr lange bis die Seite mit dem Video aufgebaut ist, aber das Video läuft dann?
    Oder stottert das Video, weil der PC mit dem Puffern nicht hinterherkommt?

    Hast du den Flash Player installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (28. Dezember 2016 um 20:59)

  • Zitat von madperson

    hallo, hast du auf diesem system zufällig mal die grafikkarte gewechselt? laut den support daten hast du eine nvidia gpu - die hardwarebeschleunigung für medieninhalte ist aber deaktiviert, weil ein inkompatibler ati/amd treiber am system erkannt wird. falls ja, kannst du bitte sichergehen, dass alle alten reste von ati/amd vom system entfernt worden sind...

    Ich habe mit dem Display Driver Uninstaller (DDU) die alten ATI Treiber gelöscht und Firefox auf 50.1.0 aktualisiert.

    Das Video stottert, weil der PC mit dem Puffern nicht hinterherkommt.
    Flash Version: You have version 24,0,0,186 installed

    Hier nun die aktuellen support Daten:


  • Hmm, dann deinstalliere ich mal alle Treiber und packe die neu drauf.

    Nach der Neuinstallation hier die aktuellen support Daten:

  • Ich habe jetzt zusätzlich noch Firefox Portable und da besteht das Problem nicht.
    Hier die support Daten davon:

  • Na toll, ich war seit Samstag nicht am Rechner und heute sehe ich dass es wieder langsam ist :(
    Auch nach erneuter Firefox Bereinigung ist es nicht besser.

    Was kann ich noch tun?

  • Benenne mal bitte deine Sicherheitssoftware und führe mal einen Scan mit dem AdwCleaner durch und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe AVG Internet Security

  • Probiere es mal ohne deinem AVG Internet Security aus, dafür deinstalliere diese mal komplett über Systemsteuerung/Programme und führe danach bitte mal den Registry Cleaner von Avira aus : http://install.avira-update.com/package/regcle…_cleaner_de.exe (direkter Download-Link)

    Starte danach den PC mittels Win+R und folgendem Befehl neu :

    Code
    shutdown.exe -g -t 0

    Durch diesen Befehl zum Neustarten, wird Windows gezwungen alle Treiber und (gemachten) Einstellungen komplett neu zu laden (-g) ohne zeitliche Verzögerung (-t 0).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Probiere es mal ohne deinem AVG Internet Security aus, dafür deinstalliere diese mal komplett über Systemsteuerung/Programme und führe danach bitte mal den Registry Cleaner von Avira aus : http://install.avira-update.com/package/regcle…_cleaner_de.exe (direkter Download-Link)

    Starte danach den PC mittels Win+R und folgendem Befehl neu :

    Code
    shutdown.exe -g -t 0

    Durch diesen Befehl zum Neustarten, wird Windows gezwungen alle Treiber und (gemachten) Einstellungen komplett neu zu laden (-g) ohne zeitliche Verzögerung (-t 0).

    Hab das gemacht und Youtube ist erstmal wieder schnell. Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

    Hier nun die aktuellen support Daten: