Hallo.
Die Videos meiner 64er Firefoxe auf vier vers. Rechnern sind seid einigen Wochen stumm.
Nur wenn ich Flash reaktiviere und die Seite noch Flash kann, höre ich etwas. Sonst höre ich bei diesen Videos noch noch etwas im Iron, Chrome, Opera.
Zu einem bin von Firefox 32 auf 64 gewechselt - zum anderen habe ich Flash nun eigentlich überall deaktiviert. Wann das Problem zum ersten mal auftauchte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Es betrifft auf jedenfall MP4. Bei Webm höre ich ohne Probleme Ton.
Genau genommen um MP4 mit einem AAC-Audio Stream, wie hier....
Stream #0:0(eng): Audio: aac (LC) (mp4a / 0x6134706D), 44100 Hz, stereo, fltp, 128 kb/s (default)
Metadata:
handler_name : USP Sound Handler
Stream #0:1(und): Video: h264 (Main) (avc1 / 0x31637661), yuv420p, 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 955 kb/s, 25 fps, 25 tbr, 12800 tbn, 50
encoder : AVC Coding
Ich habe die Datei mal mit ffmpg heruntergeladen und den Audio-Stream in MP3 konvertiert. Und schon hörte ich etwas.
Woran kann es also liegen, dass der Firefox so was gebräuchliches wie AAC nicht abspielen mag?
Kann ich dem Firefox vielleicht so einstellen, dass es die src im Video-Tag (sofern Webm auch existiert) bevorzugt? Oft sehe ich es im Quelltext als alternative, doch Firefox bevorzugt immer MP4.