Firefox öffnet mit "älteren" tabs, nicht mit den der letzten sitzung

• Hallo,
    der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber da ich genau das selbe Problem habe - dass Firefox plötzlich eine uralte Sitzung öffnet, statt der letzten Sitzung - häng ich mich mal hier dran.
    Ich hoffe, das ist ok - wenn nicht, bitte ich um Info.

Ich habe jetzt AdwCleaner runtergeladen und den Scan durchgeführt.
    Hier das Ergebnis:

Ist da was "Schlimmes" dabei?
    Irgendwas, was die Ursache für das Problem sein könnte?

Viele Grüße
    Steffi

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox öffnet mit "älteren" tabs, nicht mit den der letzten sitzung
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Iffets,

da hast du dir ja einiges an Mist eingefangen.
    Lasse mal alles Löschen was der AdwCleaner gefunden hat. Dazu den AdwCleaner neu starten und suchen lassen, danach dann auf Löschen klicken. AdwCleaner entfernt nun alle Funde, dabei wird der PC neu gestartet, dies ist okay so.
    Danach bitte den Bericht hier wieder innherhalb der code-Klammern einfügen. (siehe dazu)

PS: solltest du ggf. ZoneAlarm oder Ad-Aware installiert haben, so deinstalliere die Produkte bitte.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke Andreas, sorry - hab ich wohl zu flüchtig gelesen.

Hier jetzt der gesäuberte Bericht (eine Sache wurde trotzdem noch gefunden ... wie kommt das?):

• Du hast, wie ich bereits geschrieben habe, noch entweder Ad-Aware oder ZoneAlarm ggf. installiert. Also noch weg damit ;)
    Mache auch noch mal einen Scan mit dem Junkware Removal Tool. Auch davon bitte hier dann den Bericht posten innerhalb der Code-Klammern.

Gebe uns dann auch mal bitte Infos zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ad-Aware oder ZoneAlarm habe ich nicht gefunden ... !?

Hier das Ergebnis von Junkware:

Infos zu Firefox:

• Erneuere nun mal deinen Grafikkarten Treiber : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/112372/de
    Deiner scheint ein paar Probleme zu verursachen.

Ist dein Problem inzwischen mal wieder aufgetreten ?

• zum einen die Malware und zum anderen die Treiber für die Grafikkarte. Aber um was genaueres zu sagen, müsstest du uns die Links zu den Crash-Reports geben. Diese erhälts zu, wenn zu in die Adressleiste about:crashes eingibst. Dann klickst du einfach auf so einen Crash-Report und kopierst die Adresse und fügst diese dann in deine nächste Antwort ein. Gebe uns so mal die letzten drei/vier Links.

• Auffallend oft finden die Abstürze des Firefox im Zusammenhang mit dem Flash Player statt. Da die Tage auch gerade ein neuer erscheinen ust, solltest du diesen mal erneuern. Siehe dazu auch hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…09869&start=855

Hast du inzwischen denn auch mal deinen Grafikkarten Treiber aktualisiert ? Denn dieser hat auch mal zu Problemen im Firefox gef0hrt bei dir. Ggf. hat der alte Treiber auch bei dir, für die Probleme mit dem Flash Player gesorgt. Allerdings weiss auch ein Crash-Report auf arge Probleme bei deiner Win10 Installation hin. Dies kann aber auch durch den Crash täuschen.

• Grafikkartentreiber hatte ich auf deine Post hin aktualisiert.
    Flash Player stürzt ständig ab - das stimmt. Da kommt ja immer eine entsprechende Meldung.

In dem Thread, den du angibst, steht doch aber, dass der Download nicht für Windows 8/10 ist!?

• Zitat von Iffets

In dem Thread, den du angibst, steht doch aber, dass der Download nicht für Windows 8/10 ist!?

Da steht das:

Zitat

der Link für den IE ist nicht für Windows 8/10

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wenn du mit dem Firefox auf Adobe gehst, dann kommst du auf diesen Link hier : https://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Dort wird dir die richtige Version für dein Betriebssystem und den Browser automatisch korrekt vorgegeben.
    Einfach nur die "Mitbringsel" McAfee Security und das True Key abwählen und dann auf "Jetzt installieren" klicken und den Anweisungen folgen.

• Also bei mir steht da direkt im ersten Beitrag:

Zitat

Achtung:
    Download-Link betrifft nicht Windows 8 und 10. Dort wird die Flash Player Version automatisch per Windows Update angehoben.

Hab es jetzt aber mit dem Link von angel installiert.

• Zitat von Iffets

bei mir steht da

Der eine Link ist für den Flashplayer für Firefox.

Der andere für den IE unter Win 7.

Win 8 und Win 10 bekommen die aktuelle Version für den IE/Edge jeweils über die Windows Updates.

Nutzt du also Win 8 oder Win 10, musst du nur die Version für den Firefox selber installieren.