[Gelöst] Link nicht klickbar

  • Hallo,

    auf manchen Seiten, darunter Banking, sind manche Links im FF (Version 50, trat aber schon in 49 auf) unter Windows 10 nicht klickbar. Im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht, z. B. auch ein Dokument irgendwo hochzuladen klappt nicht. Mit einem anderen Browser (IE, Edge) tritt der Fehler nicht auf. Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob es Kriterien gibt, die beeinflussen ob es funktioniert oder nicht. Im Hintergrund scheint aber was zu passieren, habe mir selbst mit mehreren Versuchen den Banking-Zugang gesperrt.
    Gibt es noch was, was ich tun kann, bevor ich eine Neuinstallation vornehme?

    Vielen Dank!

    Bernie

    Einmal editiert, zuletzt von BSchw (24. November 2016 um 13:54)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Probiere es bitte mal mit einen bereinigtem Profil für den Firefox aus : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Dabei gehen deine von dir installierten Erweiterungen "hopps". Deine Lesezeichen und Passwörter etc. bleiben erhalten.
    Interessanterweise wird bei dir im Profil noch Firefox Hello gelistet. Dieses Feature sollte aber nicht mehr existieren und wurde aus Firefox entfernt. Daher erscheint mir der Schritt der Profilbereinigung folgerichtig.
    Erst wenn du dann die Links wieder anklickbar hast, dann hole dir deinen Werbeblocker und die anderen benötigten Erweiterungen eine nach der anderen wieder dazu. Als Werbeblocker empfiehlt sich besser uBlock Origin oder Adblock Plus zu nehmen. Adblock Ultimate hatten wir die Tage hier schon mal als ein Problemverursacher.

    Des weiteren solltes du mal die Treiber für deine Grafikkarte erneuern : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/110324/de

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast du dein Profil bereinigt so wie empfohlen oder ...

    Zitat von BSchw

    Nicht mehr nötig!


    ging es bereits vorher wieder ?

    Wäre ja schon mal interessant, was du evtl. gemacht hast, oder ob es ggf. ein Update für deine Sicherheitssoftware gab etc ..

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, wie Du empfohlen hast, bereinigt und dann die Einstellungen und Add-ons einzeln getestet. Bis jetzt ist alles gut.
    Hatte vorher noch "Hello" raus geschmissen, Grafik-Treiber aktualisiert und neu gestartet. Das hatte nichts gebracht.

    Vielen Dank nochmal!

    PS: "Nicht mehr nötig" bezog sich auf meine Daten für die Information zur Fehlerbehebung.

  • Die Daten hättest du ruhig lassen können. Sie stellen kein Risiko für dich da, bzw. deren Offenlegung. Es hätte gereicht, wenn du deinen ggf. vorhanden Windowsnutzernamen durch x'en ausgetauscht hättest.

    Aber trotzdem danke das du dich rückgemeldet hast :klasse: Dann dir noch viel Spass mit dem Firefox :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)