Beiträge weg, verschoben ohne Benachrichtigung

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Kann mir bitte jemand erklären, wer und weshalb hier Beiträge, ohne dass es dem BE wenigstens mitgeteilt wird, oder eine Bemerkung hierüber im Ursprungs-Beitrag zu finden ist, verschiebt und sperrt; vielleicht auch den Grund hierzu benennt?
    Ein solches Verhalten habe ich in keinem Forum bisher gesehen.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=119308

  • Zitat von POLAS

    wer und weshalb hier Beiträge, ohne dass es dem BE wenigstens mitgeteilt wird


    Zu 1:
    Ich.
    Zu 2:
    Weil/wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben, und mehrmals geschrieben wurde: Zurück zum Fussball.
    Zu 3:
    Das fehle mir noch.


    PS:
    Wenn du evtl. Probleme mit einem User hast mach das per PN.

  • Dann hättest du wenigstens eine Mitteilung darüber erstellen können, zumindest mal in dem betreffenden Beitrag "verschoben". Oder wie auch immer.
    Zu "einem Problem mit einen User": nein, habe ich nicht. Nur wenn ich nicht antworten kann, da er mich blockiert hat und das hier auch öffentlich schreibt, dann kann ich mich auch dazu nicht mehr äußern. Oder gibt es hier im Forum Privilegien, wer wann was sagen oder schreiben darf?
    Das zeigt mir, wessen Geistes Kinder solche Schreiberlinge sind: sich über andere User öffentlich beschweren, dann schnell blockieren, damit sie ja nicht mehr darauf antworten können. Arme Seelen (oder armseliges Verhalten).

  • .. wenn ich mich mal einmischen darf,
    Ein Beitrag von dir wurde in diesem Thread schon mal verschoben, du hast dann nicht nachgelassen... so wurden dann weitere verschoben.... sich nun zu mokieren, das du nicht jedes Mal daraufhin gewiesen wurdest, ist schon witzig...
    Möglicherweise kannst du dein Fehlverhalten hinsichtlich der Herabwürdigung von Bewohnern der beigetretenen Länder ja nicht mal einsehen.....

    Zitat

    .. oder dessen Eltern dort für den Staat tätig waren


    Dieser Halbsatz ist nun allerdings unverschämt...
    Spaß ist, wenn er von allen Beteiligten so aufgenommen wird.. dazu bedarf es bei solch einem sensiblen Thema der Selbstreflexion vor Absenden... die scheint dir leider nicht gegeben...

  • Boersenfeger.


    Dann bitte auch den Satz vollkommen wiedergeben und bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen!
    Im Beitrag #3804 https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1022239#p1022239 hatte ich folgende Aussage gemacht

    Zitat

    Aber möglich dass es auch jemand geschrieben hat, der selbst aus der ehem. DDR kommt, oder dessen Eltern dort für den Staat tätig waren.

    Dies war/ist auf meine Person bezogen, und damit wollte ich "pittifox" verständlich machen, dass nicht nur er alleine, oder seine Eltern, aus der ehem. DDR kommt. Es gibt leider noch immer diese Schere im Kopf, aber deshalb darf man trotzdem einen Spaß machen oder hier öffentlich schreiben. Und ob man DDR, ehem. DDR, Dunkel-Deutschland oder SBZ oder auch Russendeutschland sagt oder schreibt, das kommt nicht aus meinem Munde, sondern sind Überlieferungen meiner Eltern, die ich von ihnen noch kenne, aus Unterhaltungen und Gesprächen.
    Aber wie gesagt, bitte nicht die Sätze aus dem Zusammenhang nehmen. Hatte ich auch an Andreas kritisiert, da er nun schon des Öfteren in Beiträgen einzelne Kommentare "weggeschnitten" hat, im Anschluss niemand mehr einen Zusammenhang darstellen kann. Es geht schließlich auch in diversen anderen Foren, dass man einen Link setzt, oder zumindest eine Information schreibt, dass ein Beitrag gelöscht, verschoben oder wie auch immer wurde.
    Merkwürdig finde ich gerade in diesem Forum dass gewisse Leute hier Aussagen treffen, die auch unter die Gürtellinie gehen, oder fast an eine Beleidigung grenzen; bei anderen wieder wird großzügig darüber hinweg gesehen, oder es passiert einfach nichts.
    Und du bist ja wohl auch nicht mit allen hier "so grün" wie du mir jetzt vorspielen möchtest https://www.camp-firefox.de/fo…hp?f=9&p=1022295#p1022249


    Also bitte immer locker bleiben und nicht gleich lospoltern.
    Noch einen schönen Tag.

  • Zitat von POLAS

    Kann mir bitte jemand erklären, wer und weshalb hier Beiträge, ohne dass es dem BE wenigstens mitgeteilt wird, oder eine Bemerkung hierüber im Ursprungs-Beitrag zu finden ist, verschiebt und sperrt; vielleicht auch den Grund hierzu benennt?


    Falls du mal wieder einen Beitrag vermissen solltest: Einfach mal hier [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png] nachschauen.


    Zitat

    Ein solches Verhalten habe ich in keinem Forum bisher gesehen.


    So? Welche Foren meinst du denn? Knuddels und vergleichbare Foren?


    Es gibt Foren, die gehen rigoroser mit nicht akzeptablen Inhalten in Beiträgen um.

  • Zitat von POLAS

    Merkwürdig finde ich gerade in diesem Forum dass gewisse Leute hier Aussagen treffen, die auch unter die Gürtellinie gehen, oder fast an eine Beleidigung grenzen; bei anderen wieder wird großzügig darüber hinweg gesehen, oder es passiert einfach nichts.


    Die Nutzung der Melde-Funktion steht jedem Mitglied frei. Ein Moderator / Administrator kriegt auch nicht unbedingt immer alles mit, möchte ich mal behaupten. Teilweise liegt es aber auch einfach an der subjektiven Warnehmung und nicht an einem tatsächlichen Regelverstoß. Rücksprache mit einem Team-Mitglied des Forums hilft da in der Regel.

  • Zitat von POLAS

    Und ob man DDR, ehem. DDR, Dunkel-Deutschland oder SBZ oder auch Russendeutschland sagt oder schreibt, das kommt nicht aus meinem Munde, sondern sind Überlieferungen meiner Eltern, die ich von ihnen noch kenne, aus Unterhaltungen und Gesprächen.


    Dann solltest du mal die Veränderungswürdigkeit bezgl. Übernommenes überprüfen.
    Das kommt nicht aus deinem Munde? Ach, das haben deine Eltern geschrieben? Nein, das warst wohl du und somit trägst du auch die Verantwortung für das, was du hier hinterlässt.
    Wobei mich an deiner Aufzählung nur Dunkel-Deutschland stört, denn das ist herabwürdigend!


    Zitat

    Merkwürdig finde ich gerade in diesem Forum dass gewisse Leute hier Aussagen treffen, die auch unter die Gürtellinie gehen, oder fast an eine Beleidigung grenzen; bei anderen wieder wird großzügig darüber hinweg gesehen, oder es passiert einfach nichts.


    Du kannst davon ausgehen, dass seitens der Moderation darauf geachtet wird. Du kannst auch einen Beitrag melden, wenn du meinst, einen Grund dafür zu haben.


    Ansonsten:


    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

  • Ich bin ganz entspannt und habe auch nicht gepoltert... :)
    Das ich nicht "grün" bin habe ich nicht behauptet und das steht auch nicht zur Debatte... du kannst es melden, wenn dich was stört...
    Übrigens wurde gerade heute ein Beitrag von mir, mit dem Vorhergehenden, abgetrennt... dies hatte ich erwartet und mache auch kein Gewese... auch hiervon bin ich nicht unterrichtet worden... lege darauf allerdings auch keinen Wert, da ich wußte was kommt... du kannst diesen Vorgang finden? Sonst verlinke ich es dir auch gern...
    Wenn du von deinen Eltern die genannten Bezeichnungen übernommen hast, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, das du sie einfach, ohne mal drüber nach gedacht zu haben, weiter verwendest....
    Die Schere hast du im Kopf, wenn du weiterhin so argumentierst, wie du es immer noch machst...
    SBZ ist allgemeines Sprachgut, war aber nach Gründung der DDR nicht mehr geschichtlich korrekt, Russendeutschland und Dunkeldeutschland sind aber herabsetzende Begriffe....

  • Zitat von Boersenfeger

    Übrigens wurde gerade heute ein Beitrag von mir, mit dem Vorhergehenden, abgetrennt... dies hatte ich erwartet und mache auch kein Gewese...


    Das hattest du nicht nur erwartet, das war doch Intention. Die Beiträge sollten abgetrennt werden. Wegen der immer noch nicht bewältigten Manta-Vergangenheit. :mrgreen:


    Ich finde übrigens, ihr habt euch hier jetzt alle genug empört und euch ins moralisch rechte Licht gerückt.

  • Egal zu welchen vorherigen Beitrag hier.
    Weder muss ich mich schämen, noch etwas bereuen, das ich gesagt oder geschrieben habe. Ich hatte mich entschuldigt, bei "pittiyfox" und auch "2002Andreas", im Beitrag, zum nachlesen. Kann sich jeder selbst raus suchen. Ansonsten kann ich nichts dafür, wenn hier jemand Probleme, oder ein schlechtes Gewissen bezüglich seiner Vergangenheit an den Tag legt. Ich habe keines, auch nicht in Bezug meiner Eltern. Somit ist hier auch für mich "Tor zu".

  • Das Moderationsteam, bestehend aus Admininstratoren und Moderatoren, handelt immer nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Forenregeln und zum Wohle des Forenklimas. Manchmal wird eine Entscheidung kommentiert, manchmal nicht, das ist die Entscheidung des handelnden Team-Mitglieds, aber ich bitte um Verständnis, dass nicht jede moderative Handlung kommentiert werden kann. Das mag im Einzelfall schnell gehen, aber in der Summe entsteht eben auch viel Aufwand. Bei manchen Entscheidungen ist der Grund außerdem so offensichtlich, dass es normalerweise keines weiteren Kommentars bedarf, insbesondere wenn es zuvor bereits Hinweise gab, zum Thema zurückzukehren.


    Ich kenne es übrigens von keinem einzigen Forum, dass jede moderative Entscheidung kommentiert wird. Und ich war nicht nur Nutzer, sondern auch Team-Mitglied in unterschiedlichsten Positionen von mehr als einem Dutzend an Foren. In diesem Forum wird sogar verhältnismäßig viel durchgelassen, da kenne ich ganz andere Foren.


    Wenn sich jemand durch eine Entscheidung falsch behandelt fühlt, steht es ihm oder ihr jederzeit zu, das anzusprechen, wahlweise per Melden-Funktion oder per PN an Andreas oder mich. Mit jedem von uns kann man reden, wenn ein Redebedarf besteht. Unstimmigkeiten gehören aber, egal ob mit einem "normalen Nutzer" oder Team-Mitglied, nicht im öffentlichen Bereich diskutiert, dafür gibt es PNs und andere Kommunikationskanäle.


    Danke.

  • Da seitens der Moderation auf die verächtlichen Bemerkungen dieses Subjekts nicht gehandelt wurde:

    Zitat von ccm

    .......

    .. magst du gut Schlafen mit deinen fortwährenden Unverschämtheiten, irgendwas geht in deinem Leben schief, das du dich hier ständig an anderen abarbeiten musst..
    Ggf. ist auch eine Krankheit.... dafür gibts bestimmt in deinem Umfeld entsprechende medizinische Versorgung... nutze sie...

  • Der einzige Beitrag von ccm in diesem Thema ist, verglichen mit deinem Beitrag jetzt, wirklich Kindergeburtstag. Der Zweck des Beitrags von ccm war sicherlich reine Provokation, aber du greifst mit diesem Beitrag jetzt richtig hart an, das steht in überhaupt keinem Verhältnis zueinander. Hilf bitte der Moderation des Forums, indem du es mit sowas nicht so schwer machst, angemessen zu reagieren. :(

  • Zitat von POLAS

    Nur wenn ich nicht antworten kann, da er mich blockiert hat


    Du kannst jeder Zeit antworten, nur ich sehe es nicht mehr, bzw. nur wenn ich will (so wie jetzt).
    Um meine Seele mache Dir mal keine Gedanken.
    P.S. Boersenfeger: +1für # 9

  • @ pittifox
    Ich wollte dir nach deiner Antwort (betr. ehem. DDR usw.)) eine PN schreiben, doch du hattest mich bereits blockiert, und dann noch weiter im Beitrag "gewettert", obwohl auch Andreas schon meine Entschuldigung gelesen hatte. Aber Beiträge blockiert, PN blockiert. Das ist nun nicht mein Verschulden.
    Und es freut mich, dass dir die Kritik von "Boersenfeger" gefällt. Aber du musst dir keine Gedanken machen, dass ich mir um deine Seele Gedanken mache *lol*


    @ Andreas - hier ist wieder etwas zum abschneiden. Die Schere schon gewetzt?? (ist ja bald Weihnachten) <;)
    Bitte dann hierhin verschieben, das hast du ja bereits gelernt https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=9
    Tut mir ja auch echt leid dass ich so sarkastisch bin, aber das ist alles so :traurig: dass hier alles so ernst ist :traurig:

  • Zitat von POLAS

    @ Andreas - hier ist wieder etwas zum abschneiden. Die Schere schon gewetzt?? (ist ja bald Weihnachten) <;)


    Ich glaube, hier kann dann geschlossen werden. Dass nicht jede moderative Aktion kommentiert wird, wird auch in Zukunft so sein. Insofern weiß ich nicht, was man hier noch groß diskutieren sollte. Und was zwischen dir und anderen Nutzern ist, kannst du mit diesen Nutzern direkt ausdiskutieren, dafür braucht es keinen öffentlichen Thread.