Hintergrundfarbe

  • Das kannst du dir mit dem folgenden Code einrichten :

    Die Werte für die Farben du dir nach belieben anpassen, wobei ich den Code schon auf "grau" angepasst habe.

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der Datei userChrome.css im Ordner \chrome des Firefox Profils.

    Sollte der Ordner \chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

    Hinweis: Den Text für die Anleitung habe ich mal von Andreas2002 übernommen und etwas geändert, danke Andreas ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Genau was ich gesucht habe, Danke!
    Kann man eigentlich das Hintergrundweiß, was die meisten Webseiten verwenden (schwarzer Text auf weißem Grund) auch ändern?

    den letzten Eintrag hab ich woanders rauskopiert

  • Zitat von nicht

    was die meisten Webseiten verwenden


    Möglich ist das alles, aber wenn würde ich das immer speziell für die jeweilige Seite anpassen.

    Hier z.B. diese Seite vom Forum:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32072801/Screenshot223.png]

    Zitat von AngelOfDarkness

    von Andreas2002 übernommen und etwas geändert, danke Andreas


    Gern geschehen, freut mich sogar :D

  • Man kann aber nicht nur alle Webseiten mit einem weißen Hintergrund ansprechen.
    (zumindest fällt mir dazu nichts ein).

    Darum mein Hinweis die jeweilige Seite einzeln anzusprechen.

    Hast du bitte mal einen Beispiellink so einer Seite die du gern geändert hättest?

  • ach so, ich hab mir das so zusammengereimt, dass, wenn keine Hintergrundfarbe angegeben wurde, automatisch weiß genommen wird - Aber das stimmt vermutlich nicht. Könnte man global alle Hintergründe überschreiben?

    als Beispiel geht jede news-Seite

  • Wenn dir das so gefällt, ok.

    [attachment=2]Screenshot (231).png[/attachment]

    [attachment=1]Zwischenablage01.png[/attachment]

    [attachment=0]Screenshot (233).png[/attachment]

    Zitat aus der Erweiterung:

    Zitat

    Für häufig besuchte Websites könnten Sie wahrscheinlich viel bessere Ergebnisse mit userstyles:


    Das war ja mein Reden :wink:

  • Man kann die Farbe auch anders einstellen, ich finde es gut gelungen. Ist ein ähnlicher Effekt wie es F.Lux für den ganzen Bildschirm macht, das alles so "vergilbt". Den Blauwert runtersetzen ist auch aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll, weil man dann angeblich besser schlafen kann.
    edit: ich möchte ein gelöst kaufen, bitte <:o

    Einmal editiert, zuletzt von nicht (8. November 2016 um 13:53)