Firefox trennt geschriebener Wörter mit einem Hochkomma von alleine

  • Hallo zusammen,
    mein Browser schreibt in der Adresszeile, in Suchfeldern bei Google und in Textfledern zur Eingabe in Foren seit neuestem die Wörter getrennt mit einem „ ‘ “.
    Ich habe keine Ahnung, wie das aktiviert wurde, evtl. habe ich eine Tastenkombination gedrückt und es damit aktivert.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das wieder weg bekomme? Wenn ich z.B. in Word einen Text schreibe ist alles okay.


    Meine Firefox Version ist 49.0.2


    Viele´n Da´n´k für eure Hilfe!


    P.S. de´n o´bere´n Teil ´ha´be ic´h i´n Word gesc´hrie´be´n u´nd ´kopier´t´, das ´hier is´t im Tex´tfeld für de´n ´neue´n Bei´trag gesc´hrie´be´n. :D

  • Der Tipp war gut, habe im Abgesicherten Modus gestartet, da war alles wieder normal. Nun den Browser wieder normal gestartet und das Problem scheint verschwunden zu sein.


    Ich hoffe das bleibt so. Soweit schon mal vielen Dank und einen schönen Abend :)

  • Ich habe keine Erweiterung deaktiviert oder deinstalliert.


    Es hat von alleine wieder funktioniert.


    Eventuell habe ich beim ersten Start von Firefox heute eine Tastenkombi gedrückt, mit der ich diesen komischen Modus eingeschaltet habe. Nach dem Start im Abgesicherten Modus war alles wieder gut.


    Viele Grüße