Tabs mit Maus verschieben - Vorschau

• Hallo,

zur Not bitte in einen anderen Bereich verschieben. Denn wer ist zuständig, Firefox, TMP oder Windows 10?
    Jedenfalls ist es seit einiger Zeit so, dass ich eine Vorschau in den Tabs der Tableiste habe, wenn ich sie mit gedrückter Maustaste verschiebe. Kann man das irgendwie abstellen?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• TMP kannst du per abgesicherten Firefox-Modus zunächst ausschließen...
    Ggf. teste mit der neuesten TMP-Entwicklerversion...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…019001#p1019001

• Zitat von Boersenfeger

TMP kannst du per abgesicherten Firefox-Modus zunächst ausschließen...

Ja, das kann ich. Und auch die Version aus Deinem Link bringt keine Änderung. Wenn es nicht an Firefox selber liegt, dann hat vielleicht Windows 10 dieses Feature der Taskleiste auch auf die Tabs übertragen. :-??

8) Gruß camel-joe

• Oder aber, der Autor von TMP hat das seit Version XYZ integriert. Ich habe schon lange keine Tabs mehr verschoben, kann daher nicht beurteilen, seit wann oder ob das überhaupt passiert ist.

8) Gruß camel-joe

• Also TMP hat dies schon lange ....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von 2002Andreas

nglayout.enable_drag_images auf false stellen sollte es sein.

Super, das schafft Abhilfe, vielen Dank für die Info.

Zitat von AngelOfDarkness

Also TMP hat dies schon lange ....

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum mir das nicht früher aufgefallen ist.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

...

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum mir das nicht früher aufgefallen ist.

Sorry, war natürlich Blödsinn meine Aussage.. Der Firefox selber macht diese Vorschau natürlich ;) Sieht man ja auch am Schalter, steht ja kein extensions oder tmp etc. davor ;) Gerade noch mal mit einem cleanen Firefox 49.0.1 ausprobiert *lol*

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Der Firefox selber macht diese Vorschau natürlich...

Naja, ich habe zwar in #3 geschrieben, dass auch der abgesicherte Modus keine Änderung bringt, aber es kann doch trotzdem Windows 10 sein. Noch dazu, weil Boersenfeger unter Windows 7 dieses "Problem" anscheinend nicht hat. Warum ist es also so sicher, dass Firefox selber der Verursacher ist?

8) Gruß camel-joe

• Also ich habe diese Vorschau auch hier zur Zeit (auf der Arbeit) unter Win7 (Enterprise) mit deaktivierten Erweiterungen. Genauso wie zu Hause unter Win10 (Home; aktuelle Version und Build). Gut möglich, dass dies durch Windows Aero verursacht wird. Dieses ist auf beiden Windows Versionen aktiviert. Ich werde es gleich mal ohne Aero unter Win7 (Enterprise) ausprobieren.

Nachtrag// Gerade mal ohne Aero-Design ausprobiert und ohne Tab Mix Plus, die Vorschau ist immer noch vorhanden.

• Muss ich verstehen, warum mir das Boersenfeger in #4 nicht mitgeteilt hat? Denn darauf basiert ja meine Assage in #11. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Muss ich verstehen, warum mir das Boersenfeger in #4 nicht mitgeteilt hat? Denn darauf basiert ja meine Assage in #11. :mrgreen:

Ich weiss ja nicht wie Boersi das ausprobiert hat .. sprich mit oder ohne Aero (was ja nix damit zu tun hat, wie wir nun wissen) oder mit einem neuen Profil bzw. mit deaktivierten Erweiterungen/Themes etc. ;)

• Zitat von AngelOfDarkness

Ich weiss ja nicht wie Boersi das ausprobiert hat ..

Ich denke mal, gar nicht (warum auch immer), denn sonst hätte er doch geschrieben, dass es bei ihm auch so ist, bzw., dass es nicht so ist. :P

8) Gruß camel-joe

• Hier ist kein Aero an und die Vorschau habe ich hier auch... Win7 Pro 64bit
    Ich habe schlicht nicht gewusst, das das ein Firefox-Feature ist und bei der Erwähnung von Win 10 war für mich die Sache durch.. ich entschuldige mich für etwaige Irritationen... :)