GCLI schließen

  • Hallo,

    seit dem letzten Update auf Version 49.0.1 habe ich am unteren Rand des FF Fensters eine graue Eingabezeile. Diese stört mich, aber ich finde keine Möglichkeit diese zu schließen. Gibt man dort "help" ein und bestätigt mit Enter wird folgender Text angezeigt:
    "GCLI ist ein Experiment, um Web-Entwicklern eine äußerst anpassbare Kommandozeile zur Verfügung zu stellen.", sowie eine Liste aller möglichen Befehle. Wie kann ich diese Zeile schließen?

    Danke im voraus.

  • Okay alles klar. Hatte mich bereits gewundert, als bei der Suche nach einem Tastenkürzel keins der Vorschläge funktioniert hat. Eine Schaltfläche zum schließen habe ich bisher vergeblich gesucht, die gesamte Leiste wird als ein graues Feld dargestellt.

    Edit: nach einigem hovern über die Stellen, an denen ich das "x" vermutet habe erschien der Tooltip des Schließen-Buttons und ich konnte die Eingabezeile schließen. Keine Ahnung warum es nicht angezeigt wurde, weder Thema noch CSS verändernde Addons sind installiert. Wie auch immer, Problem gelöst.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • Probiere es trotzdem mal dem abgesicherten Modus des Firefox aus. Bei mir im Nasa Night Launch Theme wird das Kreuz auch nicht dargestellt. Also spricht einiges dafür, dass irgendeine Erweiterung dazwischen funkt. Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Probiere es trotzdem mal dem abgesicherten Modus des Firefox aus. Bei mir im Nasa Night Launch Theme wird das Kreuz auch nicht dargestellt. Also spricht einiges dafür, dass irgendeine Erweiterung dazwischen funkt.


    Das könnte dann aber auch am Theme liegen.

    P4nda: Verwendest du ein anderes Theme als das Standardtheme?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    klar liegt das am Theme ;) Des Wegen meinte ich ja, das dort wohl ggf. eine Erweiterung dazwischen "funken" könnte.

    Zitat von milupo

    ... P4nda: Verwendest du ein anderes Theme als das Standardtheme?

    Zitat von P4nda

    ... weder Thema noch CSS verändernde Addons sind installiert.....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht. Das Problem besteht ebenfalls nicht, wenn ich mich auf einem anderen Windows Konto anmelde. Theme ist Standart. Addons sind:
    BetterRBTV (Emotepack für Youtube)
    Clean Links
    Context Search
    Disable Hello, Pocket & Reader
    DownThemAll
    foxy-calc
    NoScript
    Super Start
    TimerFox
    Video DownloadHelper

    Ich hatte zuvor ein Addon installiert, welches das alte FF Design herstellt, aber wieder deinstalliert. Kann so eine Deinstalltion fehlerhaft sein?

  • Jepp, einige Erweiterungen setzen nicht alle gemachten Einstellungen wieder korrekt zurück. Von daher könntest du mal ein neues Profil ausprobieren : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Ich verstehe das anders: weder Thema- noch CSS-verändernde Addons sind installiert ... Das heißt es sind keine Add-ons installiert, die das Theme bzw. CSS verändern, deswegen kann er aber dennoch ein anderes Theme als das Standardtheme verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress