hallole ... bei mir erscheint seit kurzem unter der eingabeleiste immer wieder die info: "eine webseite verlangsamt ihren browser" rechts daneben steht dann: "webseite schliessen" und "warten" -- egal was ich anklick, es tut sich nix ... wie find ich raus was das für eine webseite ist und was tu ich dann ????
browser ist langsam
-
omaliebi -
3. Oktober 2016 um 22:10 -
Erledigt
-
-
Die Webseite steht doch dann in der Adressleiste.
Du kannst auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner machen, evtl. hast du dir Malware an Land gezogen, mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner (siehe dazu)
-
die zeile wird immer wieder kurz - ca 2sek - eingeblendet -- ich versuchs mit dem cleaner -- der ccleaner hat nix gebracht -- danke dir erstmal
-
die zeile wird immer wieder kurz - ca 2sek - eingeblendet -- ich versuchs mit dem cleaner -- der ccleaner hat nix gebracht -- danke dir erstmal
-
hier sprach keiner von ccleaner (außer dir)
-
-
Zitronella -- den ccleaner hab ich versucht bevor ich hier gefragt hab
-
ich krieg die kriiiiiiiese -- wieso kann ich den kopierten text vom cleaner- bericht nicht zwischen den klammern einfügen ????
-
ok. bitte erneut versuchen den Bericht hier als Code einzufügen . Vorher den Protokoll-Manager von AdwCleaner schließen (sonst kannst du nicht kopieren) und dann hier als Code einfügen.
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v6.020 - Logfile created 04/10/2016 at 20:34:30 # Updated on 14/09/2016 by ToolsLib # Database : 2016-10-03.1 [Server] # Operating System : Windows 10 Home (X64) # Username : WALBURGA - WALBURGA-PC # Running from : C:\Users\WALBURGA\Downloads\adwcleaner_6.020.exe # Mode: Scan # Support : https://toolslib.net/forum ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** Folder Found: C:\Users\WALBURGA\AppData\Roaming\igdhbblpcellaljokkpfhcjlagemhgjl ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious keys found. ***** [ Shortcuts ] ***** No infected shortcut found. ***** [ Scheduled Tasks ] ***** Task Found: DealPlyUpdate ***** [ Registry ] ***** Key Found: HKU\S-1-5-21-467274562-1902356973-987835246-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9CB96984-43C3-4D44-90EF-01466EFCF7BB} Data Found: HKU\S-1-5-21-467274562-1902356973-987835246-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - Key Found: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9CB96984-43C3-4D44-90EF-01466EFCF7BB} Data Found: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - Key Found: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9CB96984-43C3-4D44-90EF-01466EFCF7BB} Data Found: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - Key Found: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com Key Found: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com Key Found: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com Key Found: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com ***** [ Web browsers ] ***** No malicious Firefox based browser items found. No malicious Chromium based browser items found. ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [70241 Bytes] - [01/07/2016 11:40:10] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [70748 Bytes] - [01/07/2016 11:31:39] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2171 Bytes] - [04/10/2016 20:34:30] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2244 Bytes] ##########
-
jaaaaaa - dankeeeeee zitronella -- der manager war noch offen
-
ja, das ist momentan leider (noch) ein Fehler in AdwCleaner. Das lag also nicht an dir.
nun mache folgendes
● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"Danach
noch dieses Tool hier durchlaufen lassen - am Ende wird dir ein Bericht angezeigt, den wir wieder als Code benötigen
● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet -
Code
Alles anzeigen~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.0.9 (09.30.2016) Operating System: Windows 10 Home x64 Ran by WALBURGA (Administrator) on 05.10.2016 at 21:28:59,73 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ File System: 33 Successfully deleted: C:\ProgramData\iobit\driver booster (Folder) Successfully deleted: C:\ProgramData\productdata (Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{043AC35A-EC4E-4FEC-8B2D-3E7BA3F7A256} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{09777356-9E4E-47FD-9467-E25D92576AC6} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{0A385964-BA82-4698-A0AF-EFAD781AEDE2} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{0FEBF148-69FC-4202-BD9F-2FDFF88ED7C4} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{33E7B6CC-3583-4A43-A427-283C7B859402} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{4D651467-B3B5-4F57-B29C-CCF63F394B48} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{51B05A6B-EB0D-4501-869E-977932E79B9E} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{540204BD-8FA0-4EA1-BE51-9BC441CB1F1F} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{5402C1AE-1989-4480-96C0-3123E572EDF6} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{5D0B68D0-9FDF-430C-A71C-CB4F4CEECCB2} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{613EAA28-3469-4EDE-8378-38A4A270CCB3} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{6243E676-762B-413D-BCE2-95BF2DA3B123} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{65481F2F-1996-425D-B4A4-00D4767D6622} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{6E95F8A4-D083-4B09-8E96-A3F0FEAA2B13} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{6ED0EC50-55C9-402C-8BBD-A12FC27E14C7} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{7214645A-460F-4130-959C-1914C8741C9B} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{726146B4-59E3-402E-BB68-6B4129C60A01} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{A6079EDB-62E4-4FD2-8D71-1D1637934C49} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{AC8E7AA5-D1E9-4DCA-B3B0-76665315EC90} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{B5875616-081E-423C-9879-C469E4A70B8B} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{CACC185D-35C3-4D4E-8CF5-BF7219434696} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{D6854F8E-A024-4746-BB9D-92D70BCC5126} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{D9BF5364-519D-438E-95FE-9F582418E878} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{E07A4A40-9867-4683-8E87-9A4ED488B729} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Local\{FD7CFD99-B735-43C0-B251-5A8673A54B1A} (Empty Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Roaming\iobit\driver booster (Folder) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\search.lnk (Shortcut) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xqf1frzg.default\user.js (File) Successfully deleted: C:\Users\WALBURGA\AppData\Roaming\productdata (Folder) Successfully deleted: C:\WINDOWS\system32\Tasks\Driver Booster SkipUAC (WALBURGA) (Task) Successfully deleted: C:\WINDOWS\SysWOW64\sho96CA.tmp (File) Registry: 3 Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search\\SearchAssistant (Registry Value) Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key) Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} (Registry Key) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan was completed on 05.10.2016 at 21:41:16,64 End of JRT log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
dankeschön Zitronella -- hab leider deine nachricht gestern nicht mehr lesen können -- jetzt hab ich deine "aufträge" erledigt
-
jetzt würde ich empfehlen:
1.● http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren Dadurch wird die Quarantäne gelöscht
2.● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.Wenn alles wie gewünscht funktioniert, kannst du den Ordner "Alte Firefox Daten" von deinem Desktop löschen.
-
du erklärst super (Y)
-
Zitronella du bist einfach suuuuuuuper -- du erklärst so toll dass sogar ich es versteh :klasse: -- alles ist wieder fein - ich danke dir von herzen
-
bitte, gern geschehen
-
Tja omaliebi, bei uns bekommst du die beste Zitrone der Welt.
-
seh ich auch so milupo -- wie wichtig doch zitronen sind, vor allem wenns omas net blicken